Jobprofile
Berufe mit Kindern: Es muss nicht immer Lehrerin sein
  
Kinderreisen
In diesem Artikel

Kinderreisen


Kinderreisen sind gerade mächtig im Kommen. Nicht nur, weil in immer mehr Familien beide Elternteile arbeiten und so nur begrenzt in der Ferienzeit der Kleinen Urlaub nehmen können.

Auch, weil immer mehr Eltern merken, dass Kinderreisen dem Nachwuchs guttun: raus von zu Hause und weg von Fernseher und Computer, dafür rein in die Natur! Die Kinder werden spielend selbstständiger, entwickeln mehr Selbstbewusstsein und knüpfen neue Freundschaften.

Veranstalter von Kinderreisen machen das möglich. Sie stellen sicher, dass die Reisen kindgerecht sind, die Gruppen nicht zu groß und die Betreuer gut ausgebildet. Zudem informieren sie die Eltern ausführlich über das Angebot und die Betreuung. Der Job bringt sehr viel Organisation mit sich, aber wer selbst gern reist und aktiv ist, für den ist er genau das Richtige.

Astrid, 33, Reisekauffrau in einem Reisebüro: "Schon seit mehreren Jahren bietet mein heutiger Arbeitgeber erfolgreich Kinder- und Familienreisen an. Als ich eine Stellenanzeige der Firma entdeckte, habe ich mich sofort beworben. Früher hatte ich viel mit Kinder- und Jugendfreizeiten zu tun und weiß, wie toll das für Kinder ist. Jetzt kann ich selbst organsieren!"


Video: Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • So lecker und außergewöhnlich gut: Dieser Zitronenkuchen mit Mohn macht glücklich!
  • Mediterrane Rezeptidee: Hot Dog mit Hackbällchen und Bulgur!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 08/01/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Berufe mit Kindern

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Glühwein selber machen: 6 simple Rezepte, die dich überraschen werden!
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Nichts wie hin! Die 8 außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte der Welt
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Wie bei Oma: Das beste Rezept für perfekte Zimtsterne
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil