Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Bücher wie Twilight: 10 Buchtipps, die Vampir-Fans lieben werden!

© iStock
Living

Bücher wie Twilight: 10 Buchtipps, die Vampir-Fans lieben werden!

von Jessica Stolz Veröffentlicht am 1. Dezember 2017

Du bist ein großer Twilight-Fans und suchst ähnliche Bücher? Wir haben tolle Fantasybücher gefunden, die euch garantiert in den Bann ziehen.

Die gefährliche Liebe zwischen dem wunderschönen Edward und der schüchternen, naiven Bella – ja, wir alle haben diese Buchreihe geliebt. Twilight war nämlich nicht nur eine typische Vampirgeschichte oder eine weitere, langweilige Liebesschnulze.

Am liebsten würden wir noch einen fünften, sechsten oder siebten Band lesen, weil wir von Twilight einfach nicht genug bekommen können. Aber hey, kein Grund traurig zu sein, dass es mit den Vampirstories vorbei ist: Wir haben für euch tolle, mysteriöse Bücher mit Vampiren und anderen Kreaturen der Nacht zusammengesucht, die mindestens genauso spannend sind!

10 spannende Bücher wie Twilight:

Chroniken der Unterwelt

"Chroniken der Unterwelt" ist eine Romanreihe von Cassandra Clare. In den Büchern geht es um ein Mädchen namens Clary Fray, die in New York wohnt. Als ihre Mutter auf mysteriöse Art und Weise verschwindet, findet sie schnell heraus, dass es etwas mit bösartigen Kreaturen aus der Unterwelt zu tun hat. Gemeinsam mit Schattenjägern will sie diese Kreaturen finden und verhindern, dass weitere, schreckliche Dinge passieren. Ähnlich wie bei "Twilight" geht es hier oft um Leben und Tod. Nervenkitzeln vorprogrammiert!

Die Beschenkte

„Die Beschenkte“ ist der erste Teil der Trilogie „Die sieben Königreiche“. In dem Buch geht es um Katsa, die in allen Königreichen gefürchtet wird, denn sie hat die magische Gabe zu töten. Sie begegnet dem geheimnisvollen Prinzen Bo und schnell ist klar: Er hat auch eine Gabe. Schnell werden die beiden zu Verbündeten. Genau wie Bella aus "Twilight" lässt sie sich auf einen Mann ein, von dem sie kaum etwas weiß - und verliebt sich trotzdem in ihn...hach!

Engelsnacht

Bei dem Roman „Die Engelsnacht“ geht es um Lucianda, ein 17-jähriges Mädchen, die auf ein Internat geschickt wird, weil sie einen Jungen ermordet haben soll. Auf dem Internat lernt sie einen unglaublich attraktiven Jungen kennen. Sie ist sich sicher, ihm schon mal begegnet zu sein... Das Problem ist: Da gibt es noch Cam, der auch Interesse an Lucianda zeigt. Als sie beginnt in der Vergangenheit zu recherchieren, erfährt sie, dass sie von einem schrecklichen Geheimnis umgeben ist... Besonders toll fanden wir die leidenschaftliche und facettenreiche Beschreibung aller Charaktere.

Immortal Beloved – Entflammt

Natasja ist 459 Jahre alt – und sieht aus wie 18. Sie ist unsterblich und sucht auf Partys immer wieder nach neuen Kicks. Doch irgendwie hat sie den Reiz daran verloren und flüchtet deshalb auf eine Farm, wo sie auf Gleichgesinnte trifft. Natasja verliebt sich ausgerechnet in den Jungen, der alles dafür tut, damit sie endlich verschwindet. Sie stellt fest, dass sie ihn kennt und als sie rausfindet woher, scheint ihr gesamtes Leben in Scherben zu liegen... Das Buch "Immortal Beloved – Entflammt" überzeugt mit zeitlosen Charakteren, einer atemberaubenden Geschichte und einer unendlichen Liebe. Wir finden: Ein absolutes Must-Read für alle Twilight-Fans!

Firelight – Brennender Kuss

Bei der Romantic Fantasy Reihe „Firelight“ geht es um eine verbotene Liebe, ähnlich wie bei Twilight. Das Buch handelt von Jacinda, ein Mädchen, welches sich in einen Drachen verwandeln kann. Sie verliebt sich unsterblich in Will. Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn Will ist ein Drachenjäger. Dieses Buch ist vor allem eins: hochromantisch! Wer schon bei "Twilight" den Kitzel der verbotenen Liebe bei Edward und Bella und den fesselnden Schreibstil mochte ist hier genau richtig und wird voll auf seine Kosten kommen. We like!

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

In Kylies Leben scheint wirklich alles schief zu laufen - und dann wird sie von ihrer Mutter auch noch in ein Camp geschickt. Doch dies ist kein gewöhnliches Camp - sondern ein Camp für übernatürliche Kräfte. Das Buch "Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht" ist super spannend und genau wie "Twilight" macht es einfach nur süchtig! Wenn du Twilight mochtest, wird dich die Welt, die C.C. Hunter in diesem Buch geschaffen hat auch komplett in ihren Bann ziehen.

Göttlich-Trilogie

Die "Göttlich"-Trilogie handelt von Helen Hamilton, einer griechischen Halbgöttin. Sie zieht mit ihrer Familie auf die Insel Nantucket und dort lernt sie Lucas kennen. Sie misstraut ihm und verspürt den starken Drang ihn umzubringen. Doch dann verlieben die beiden sich ineinander ... Ein hinreißendes Sehnsuchtspaar, dessen Liebe nicht sein darf. Irgendwoher kommt uns das doch bekannt vor oder? Diesen Roman werden Twilight-Fans lieben!

Obsidian. Schattendunkel

Die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy muss aus ihrem geliebten Florida wegziehen. Sie kommt mit ihrer Mutter in die verregnete Kleinstadt West Virginia - und ja, schon jetzt finden wir unglaubliche Parallelen zwischen "Obsidan Schattendunkel" und "Twilight". Doch nicht genug: Katy hat in ihrem neuen zu Hause nicht einmal Internet und das ist für sie eine Katastrophe (das kennen wir doch alle, oder?!) Ab dem Moment, an dem sie ihren Nachbarn kennenlernt, wird sich nun alles verändern... Unser persönliches Highlight aus den Buchtipps!

Seelen

Das Buch "Seelen" von Stephanie Meyer spielt in der Zukunft, in der sich sogenannte Seelen in die Körper der Menschen einnisten. Kaum ein Mensch überlebt das - außer Melanie. Die Seele Wanda hat sich bereits bei ihr eingenistet, nun müssen sich Melanie und Wanda notgedrungen einen Körper teilen. Verzweifelt sucht Melanie nach ihrer großen Liebe Jared und ist dabei im ständigen Konflikt mit Wanda. Wer den leidenschaftlichen aber gleichzeitig einfach Schreibstil aus "Twilight" mochte, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

Revenant-Trilogie – Von der Nacht verzaubert

Bei der "Levant-Trilogie - Von der Nacht verzaubert" geht es um Kate, die nach dem tragischen Tod ihrer Eltern zusammen mit ihrer Schwester nach Paris zieht. Dort lernt sie Vincent kennen - und irgendwie ist er​ anders. Er gehört einer Gruppe Revants an, die sich immer zwischen Leben und Tod befinden und sich in einem schrecklichen Kampf gegen eine verfeindete Gruppe befinden. Wir finden: Ein hochspannendes Buch und absolut lesenswert für alle Twilight-Fans!

von Jessica Stolz

Das könnte dir auch gefallen