Ein Personal Coach berät...
Coaching für Frauen: der Boss zu Hause und im Büro?
  
Leadership - Was ist ein "Leader"?
In diesem Artikel

Leadership - Was ist ein "Leader"?


Leader sein bedeutet, sein eigener Leader zu sein, was wiederum bedeutet, seinen eigenen Prinzipien, Werten und sich selbst treu bleibend zu handeln. Man macht sich nichts vor. Man tut, was man denkt und was man sagt. Man bestätigt seine Worte mit Taten, ohne Verzögerung und Entschuldigung.
Kurz: man ist verantwortlich für das, was man tut, und stellt diese Übereinstimmung zwischen Gedanken, Worten und Taten kontinuierlich unter Beweis.
Resultat: Man respektiert sich selbst - und wird auch von den anderen dafür respektiert. Keiner würde es wagen, eine Barriere zu überschreiten, die der Leader nicht überschreitet. So ist das Leben einer Leader-Frau...

Um eine Idee effizient zu vermitteln, muss man sich zunächst selbst damit identifizieren.
Es nützt zum Beispiel nichts, seinen Kindern oder Mitarbeitern zu sagen, etwas zu tun, wenn man es selbst nicht tut oder nicht 100-prozentig daran glaubt. Denn die anderen - auch Kinder - hören mehr als nur die laut ausgesprochenen Worte.

Ein Leader kommuniziert mit seiner Einstellung und muss nicht viel reden, um den Sinn seiner Taten weiter zu geben; er demonstriert ihn schon durch seine Haltung.


Video: Ob Fashionista oder Feinschmecker: Mailand ist das richtige Ziel!

  • Ob Fashionista oder Feinschmecker: Mailand ist das richtige Ziel!
  • Blitzdiäten: Wie viel kann man in einer Woche eigentlich wirklich abnehmen?
  • Fruchtig, gesund & lecker: Der Ingwer-Ananas Smoothie ist gut zum Bauch!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 21/07/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Coaching für Frauen

Was gibt’s Neues? 21/07/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Kleine Räume einrichten: Was ihr vermeiden solltet und wie es richtig geht
Beachbabe-Test: An welchen berühmten Strand passt du am besten?
Badespaß Upgrade: Das sind die abgefahrensten Pool-Spielzeuge!
Achtung, Bakterienalarm! 6 Dinge, die du DRINGEND ersetzen musst
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Wunderschön & schnell gemacht: Pop-Up-Karte mit Blumen selber basteln
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil