Deutschlands Top IT-Frauen

 
Deutschlands IT-Frauen
In diesem Artikel
Deutschlands IT-Frauen

Extrem erfolgreich und einiges im Kopf: Frauen in Führungspositionen. Zugegeben, so richtig viele davon gibt es in Deutschland noch nicht. Doch die gute Nachricht: es werden immer mehr!

Bislang sind rund 14 Prozent der Vorstandsmitglieder in europäischen Unternehmen weiblich.

In Männer-Domänen wie der IT-Branche sieht's ungleich schlechter aus. Doch auch hier tut sich was: 2011 setzte sich Martina Koederitz (48) durch, hängte die männliche Konkurrenz ab und wurde Chefin von IBM Deutschland.

Sehen Sie auf den nächsten Seiten, welche Frauen es noch bis ganz nach oben geschafft haben.

> Hier geht's zu den Top-Frauen in der IT


Video: Himmlisch lecker: Rezept für die besten Schokowaffeln der Welt!

  • Himmlisch lecker: Rezept für die besten Schokowaffeln der Welt!
  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • Diese Brownies sind "spuktakulär" und dürfen an Halloween nicht fehlen!


db  
Veröffentlicht von
am 21/09/2012
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/07/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Tschüss, Chaos! Diese 10 Helfer sorgen für mehr Ordnung in der Wohnung
Kleine Räume einrichten: Was ihr vermeiden solltet und wie es richtig geht
Beachbabe-Test: An welchen berühmten Strand passt du am besten?
Badespaß Upgrade: Das sind die abgefahrensten Pool-Spielzeuge!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
So einfach & so süß: Bastel dir deine eigenen DIY-Bilderrahmen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil