Fairness im Job
Equal Pay Day: Mit roten Taschen für gerechte Bezahlung
  
Hannah, 20 Jahre, Praktikantin
In diesem Artikel

Hannah, 20 Jahre, Praktikantin


Finden Sie, dass Frauen im Vergleich zu Männern fair bezahlt werden?
Ich stehe noch am Anfang meines Berufslebens. Ehrlich gesagt, ich habe in meinem Umfeld nicht das Gefühl, dass Frauen irgendwie benachteiligt werden. Vielleicht liegt es daran, dass ich von zu Hause eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein eingeimpft bekommen habe. Meine Mutter ist Ärztin und verdient selbst recht gut, starke Frauen sind also mein Vorbild.

Woran liegt es Ihrer Meinung nach, wenn Frauen im Job benachteiligt werden?
Wenn eine Frau ungerecht bezahlt wird, dann liegt das meiner Meinung nach an der Frau selbst. Wer selbstbewusst ist und seine Stärken kennt, lässt sich nicht so leicht über den Tisch ziehen. Warum sollten es Frauen schwerer haben als Männer? Jeder muss für das kämpfen, was er erreichen will.

Wie sieht die Situation in 5 bzw. 10 Jahren aus?
Falls es wirklich Ungerechtigkeiten zwischen Frauen und Männern gibt, dann bin ich sicher, dass sich das in spätestens zehn Jahren erledigt haben wird. Wir Frauen können dasselbe wie Männer, wir haben die gleiche Ausbildung, und wir sind selbstbewusst genug, um uns durchzusetzen.


Video: BOX STORIES ausgepackt: Das steckt in der Passionately Curious Edition!

  • BOX STORIES ausgepackt: Das steckt in der Passionately Curious Edition!
  • Ob Fashionista oder Feinschmecker: Mailand ist das richtige Ziel!
  • Wir lieben Oreo-Pralinen: Das Rezept mit nur 3 Zutaten ist kinderleicht!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 21/03/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Equal Pay Day

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Living
Praktische Tipps
Video
Krümelmonster, aufgepasst! 4 blitzschnelle Keksrezepte zum Nachmachen
Meal Prep! 3 einfache Rezepte zum Vorbereiten und Einfrieren
Weniger ist mehr: So entrümpelst du endlich dein Zuhause
Jetzt wird alles anders! 9 clevere Spartipps fürs neue Jahr
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Fruchtige Brötchen: Rezept für Brioche mit Johannisbeeren
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil