Fairness im Job
Equal Pay Day: Mit roten Taschen für gerechte Bezahlung
 Foto 10/10 
Hanna, 16 Jahre, Schülerin
In diesem Artikel

Hanna, 16 Jahre, Schülerin


Glaubst du, dass Frauen im Vergleich zu Männern fair bezahlt werden?
Darüber habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich weiß nur, was ich später mal machen möchte: Ich will Staatsanwältin werden. Das ist mein absoluter Traumberuf. Ich denke, dass man da auch als Frau genug Geld verdient, wahrscheinlich mehr als die meisten Männer in ihren Jobs.

Meinst du, dass Frauen bald genauso erfolgreich sein werden wie Männer?
Wir haben das Thema in der Schule besprochen, daher weiß ich, dass viele Frauen es schwerer haben als Männer. Ich glaube aber, dass das nicht mehr lange so sein wird. In meiner Klasse sind es jedenfalls die Mädchen, die die besseren Noten haben. Ist doch klar, dass die dann später auch mal die besseren Jobs haben - und natürlich mehr Geld verdienen!


  Lesen Sie außerdem:
  > Studie: Frauen und Gehaltsverhandlungen
  > Kluge Sätze prominenter Frauen
  > Frauen-Netzwerke: Frauen auf Erfolgskurs



Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 21/03/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Equal Pay Day

Was gibt’s Neues? 19/10/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
DIY-Trend Handlettering: So lernt ihr wunderschön zu schreiben
BOX STORIES by gofeminin: Sichere dir jetzt die letzte Box!
3 Gänge Menü, 3 mal anders: Ideen für ein traumhaftes Dinner
Kostüme und Accessoires zu Halloween - direkt zum Nachshoppen!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Spaghetti Bolognese Nester: So gelingt euch der coole Snack!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil