Fotostrecke
Frauen in der Bundeswehr
  
Frauen Bundeswehr

Frauen Bundeswehr


Warum gehen Frauen in die Bundeswehr?

Für Susanne Weigelt, 34 aus Thüringen, war es die Aussicht auf eine feste Anstellung - bezahlt. Und die Möglichkeit, zu studieren. Die Offiziersanwärterin trat nach dem Abitur in die Bundeswehr ein, studierte an der Bundeswehruni Medizin und ist heute Stabsärztin. Bis März diesen Jahres war sie in Afghanistan stationiert.

"Ich bin eben nicht nur Ärztin, sondern auch Offizier. Das bedeutet, dass mein Leben sich schnell ändert und ich immer wieder vor ganz neue Situationen gestellt werde. Und das bedeutet, dass ich auch schnell Verantwortung übernommen habe, auch für das Leben meiner Kameraden."

Weigelt ist damit bereits soetwas wie der typische Fall für Frauen in der Bundeswehr. Denn im Sanitätsdienst sind weibliche Offiziere am häufigsten: 1104 Frauen und 2158 Männer stehen in dem hohen Rang.

Foto: Susanne Weigelt bei der Patrouille durch Faizabad im Nordwesten von Afghanistan


Video: Süß & lecker: So backt ihr das saftigste Bananenbrot der Welt!

  • Süß & lecker: So backt ihr das saftigste Bananenbrot der Welt!
  • Schoko Brioche Rezept: ein Geheimtipp aus der französischen Küche!
  • Mit Biss: Der gruselige Halloween-Snack aus nur 3 Zutaten!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 17/07/2010
Die Lesernote:4/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauen in der Bundeswehr

Was gibt’s Neues? 20/02/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Spanische Teigtaschen: 3 geniale Empanadas-Rezepte zum Nachbacken
Rezepte für den kleinen Geldbeutel: 3 fixe Gerichte unter 5 Euro
Schluss mit unnötigem Putzen! Darauf achten Gäste in der Wohnung WIRKLICH
Süßes für den Süßen: Wir ❤ verführerische Kuchen & Co. für den Valentinstag
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Schoko Crossies selber machen: Die schmecken uns noch besser als das Original!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil