Fotostrecke
Frauen in der Bundeswehr
  
Frauen in der Bundeswehr

Frauen in der Bundeswehr


Das wollen Michaela Mühlbauer und Sabine Weigelt so nicht bestätigen.

"Natürlich ist der Ton rauh und die Sprache härter.", räumt Weigelt ein. "Es heißt eben nicht 'Könnten Sie bitte', sondern 'Antreten!'." Daran würde man sich aber gewöhnen - und es selbst auch genauso annehmen.

"Respekt bekommt man am ehesten, wenn man sich nicht selbst als Sonderfall versteht", meint Mühlbauer. "Und Anerkennung geben die anderen, wenn man das Gleiche macht, wie sie und sich keine Sonderrechte einräumt. Pure Anwesenheit reicht nicht aus."

Beide Frauen meinen, sie hatten immer Förderer, die ihre Talente erkannt und wertgeschätzt haben. "Trotzdem wurde ich auch oft einfach ins kalte Wasser geschmissen.", so Mühlbauer.

Foto: Kinder in Afghanistan nehmen Frauen in der Bundeswehr wie Manuela Mühlbauer positiv wahr.


Video: Fruchtig, gesund & lecker: Der Ingwer-Ananas Smoothie ist gut zum Bauch!

  • Fruchtig, gesund & lecker: Der Ingwer-Ananas Smoothie ist gut zum Bauch!
  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Mit Biss: Der gruselige Halloween-Snack aus nur 3 Zutaten!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 17/07/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauen in der Bundeswehr

Was gibt’s Neues? 21/01/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Perfekt für alle Low carb Fans: 4 geniale Rezepte für Gemüsenudeln
Hat euch das Fernweh gepackt? DAS sind die 50 schönsten Orte der Welt!
Perfekt fürs Low Carb Abendessen: 3 eiweißreiche Rezepte, die lange satt machen
Hier müsst ihr hin! Die 5 außergewöhnlichsten Restaurants in Deutschland
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Veggie-Tipp: Rezept für die perfekte Gemüselasagne
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil