Fotostrecke
Frauen in der Bundeswehr
  
Frauen Bundeswehr

Frauen Bundeswehr


Für Frauen in der Bundeswehr bedeutet der Einsatz in Afghanistan aber auch, dass sie sich mehr den Gegebenheiten des Landes anpassen müssen als ihre männlichen Kameraden: "Natürlich wurde ich als Frau erkannt und auch ständig beobachtet. Wir waren angehalten, so zurückhaltend wie möglich zu sein.", so Mühlbauer.

Und heißt im Klartext: Die Kleidung muss immer angemessen sein und sie gut bedecken, die Haare zum strengen Zopf, das Verhalten bedeckt - und sie müssen sich an die Spielregeln halten. "In einem Dorf wollte ein Bürgermeister partout nicht mit mir sprechen und mich sogar wegschicken. Das muss ich akzeptieren.", so die Ärztin Weigelt. "Aber es hat meinen Kameraden sehr viel gezeigt - wie es wirlich ist."

Foto: Susanne Weigelt mit afghanischen Kindern in Faizabad


Video: Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!

  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Heiße Tage, cooles Getränk: Der Pfirsich-Wein-Slushie ist unser neuer Lieblings-Drink!
  • Das It-Getränk des Sommers: Der beste Erdbeer-Cappuccino der Welt!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 17/07/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauen in der Bundeswehr

Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil