Frauen in Ghana: Ihr Leben, ihre Träume, ihre Wünsche
  
Ekua, 20

Ekua, 20


Ekua ist 20 Jahre alt und kommt aus Kumasi. Hier arbeitet sie am Straßenrand und verkauft Autofahrern Bananen, Wasser und Süßigkeiten.


Wie sieht ein typischer Tag bei Ihnen aus?
Ich stehe sehr früh auf, damit ich die Zeit vor der großen Hitze noch nutzen kann. Dann bereite ich mich für die Arbeit vor, suche meine Ware zusammen und mache mich auf den Weg zu der Straße, an der ich immer stehe und verkaufe. Ich laufe circa eine halbe Stunde dorthin, das ist zum Glück sehr nah. Dann bleibe ich dort, bis ich alles verkauft habe, manchmal bis spät in die Nacht.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?
Genug Geld für mich und meine Familie zu haben.

Was wünschen Sie sich?
Immer gesund zu sein, und mehr Geld. Und ich würde gern aus der Stadt wegziehen, aber wohin?

Sind Sie gern eine Frau?
Meistens schon. Aber manchmal denke ich, dass Männer die sehr harte Arbeit hier auf der Straße besser aushalten könnten.


Video: Brookies: Die geniale Mischung aus Brownies und Cookies

  • Brookies: Die geniale Mischung aus Brownies und Cookies
  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Dieser Nutella-Bananen-Shake ist SO einfach und SO lecker!

Veröffentlicht von
am 15/07/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauen in Ghana

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Living
Praktische Tipps
Video
Krümelmonster, aufgepasst! 4 blitzschnelle Keksrezepte zum Nachmachen
Meal Prep! 3 einfache Rezepte zum Vorbereiten und Einfrieren
Weniger ist mehr: So entrümpelst du endlich dein Zuhause
Jetzt wird alles anders! 9 clevere Spartipps fürs neue Jahr
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Fruchtige Brötchen: Rezept für Brioche mit Johannisbeeren
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil