Frauen in Ghana: Ihr Leben, ihre Träume, ihre Wünsche
  
Lea, 17 & Ajua, 16

Lea, 17 & Ajua, 16


Lea, 17 (links) und Ajua, 16, sind Freundinnen. Sie leben in dem gleichen Dorf in der Nähe von Kumasi wie Sua.


Wie sieht ein typischer Tag bei euch aus?
Wir helfen unseren Müttern beim Wasser holen, kochen, waschen und halten das Haus sauber. Außerdem helfen wir, auf dem Feld unsere Nahrungsmittel anzubauen und zu ernten. Wir treffen uns aber auch oft, um miteinander zu reden, dann sprechen wir über uns, über Mode und über die Männer in unserem Dorf.

Was ist euch wichtig im Leben?
Wir ziehen uns gern schön an, machen uns die Haare und wir reden gern. Unsere Familie ist uns auch sehr wichtig.

Was wünscht ihr euch?
Wir wünschen uns, dass wir bald einen guten Mann finden und heiraten. Und Gesundheit für uns und unsere Familie.

Seid ihr gerne Frauen?
Ja, Frauen haben viele Vorteile, wir werden verehrt und geachtet. Wir sind sehr wichtig.


Video: Ein Traum aus Tomaten und Ziegenkäse: Probiere diese leckeren Röllchen!

  • Ein Traum aus Tomaten und Ziegenkäse: Probiere diese leckeren Röllchen!
  • Geniale Idee mit Pizza-Teig: Probiert unser Camembert-Nest aus dem Ofen!
  • Rinder-Yakitori mit Käse: Schnelles Rezept aus der japanischen Küche

Veröffentlicht von
am 15/07/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauen in Ghana

Was gibt’s Neues? 26/09/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Geheimtipps vom Kochprofi: 6 Tricks, mit denen ihr Zeit in der Küche spart!
BOX STORIES by gofeminin: Entdecke jetzt unsere geniale Lifestyle-Box!
Urban Gardening: 7 Ideen für einen eigenen Garten auf dem Balkon
Geniale Sprüche! Die schönsten Glückwünsche zum 18. Geburtstag
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Genial, schnell & einfach lecker: Fächer-Zucchini mit Mozzarella
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil