Frauen in Ghana: Ihr Leben, ihre Träume, ihre Wünsche
 Foto 6/6 
Ana, 28

Ana, 28


Ana ist 28 Jahre alt und hat einen wirklich schweißtreibenden Job: Sie gewinnt aus den bei der Kakao-Ernte übrig geblieben Schalen schwarze Seife, für die Ghana berühmt ist. Ihr Arbeitsplatz: Der Rand einer Kakao-Plantage bei tropischer Hitze und schwelendem Feuer.


Wie sieht ein typischer Tag bei Ihnen aus?
Ich stehe noch vor Sonnenaufgang auf, um die Kühle vor dem Tag zu nutzen. Ich mache Wasser heiß, bereite Fufu zu, frühstücke. Dann gehe ich auf die Plantage, mache Feuer und arbeite. Abends bin ich oft sehr müde, mein Rücken tut weh von der gebückten Haltung beim Arbeiten.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?
Immer genug zu essen zu haben. Und meine Arbeit auf der Plantage. Die schwarze Seife, die ich mache, ist sehr gut und in Ghana sehr berühmt!
 
Was wünschen Sie sich?
Ich wünsche mir, dass meine Kinder später wählen können, als was sie arbeiten möchten. Ich schicke sie zur Schule, sie sollen lernen und fleißg sein, damit sie ein gutes Leben haben.

Sind Sie gern eine Frau?
Ja, natürlich. Frauen sind stark und wissen viel. 

Lesen Sie auch auf gofeminin.de:
> Auswandern nach Marokko: Das Abenteuer ihres Lebens
> Die Buchhändlerin von Marrakesch: Mit Büchern für die Freiheit




Video: Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!

  • Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!
  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Heiße Tage, cooles Getränk: Der Pfirsich-Wein-Slushie ist unser neuer Lieblings-Drink!

Veröffentlicht von
am 15/07/2011
Die Lesernote:4/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauen in Ghana

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil