Frauen heute: mutig & modern
Wenn Frauen mit den Konventionen brechen...
  
Kinderloses Paar - Frau ohne Kinder
In diesem Artikel

Kinderloses Paar - Frau ohne Kinder


Frauke (35), Beamtin

"Wann gründet Ihr endlich eine Familie?"
Diese Frage wurde mir so oft gestellt... Ich habe aufgehört zu zählen. Nur, weil ich mitte 30 und seit über 6 Jahren verheiratet bin, erwartet man automatisch von mir, dass ich zur Baby-Phase übergehe. Nein! Mein Mann und ich haben beschlossen, keine Kinder zu haben. Es ist also nicht so, dass wir keine Kinder haben können! Wir genügen uns einfach selbst und haben nicht das Bedürfnis, wie alle Paare um uns herum zu sein, deren Beziehung mit der Ankunft des ersten Babys den Bach runter geht. Wir wollen für uns leben, zu zweit genießen, "egoistisch" sein, wie viele uns vorwerfen.

Vorsicht! Wir mögen Kinder... aber eben die der anderen. Übrigens habe ich ein sehr enges Verhältnis zu meinen Patenkindern, Neffen und Nichten. Ich bin also alles andere als eine Kinderhasserin. Aber so kann ich einfach nur die schönen Seiten genießen! Um das Problem der Verhütung ein für alle Mal zu lösen, hat Frank, mein Mann, sogar eine Vasektomie machen lassen.

Wir wissen beide, dass unsere Entscheidung manche schockiert oder stört, weil sie nicht den allgemeinen Erwartungen entspricht. Aber wir haben gelernt, uns darum einen Teufel zu scheren. Was mich hingegen stört, ist, dass manche denken, dass wir keine Kinder haben können und es nur nicht sagen wollen! Für sie ist Sterilität die einzige akzeptable Erklärung... So wenig Offenheit ist schon enttäuschend.


Video: Süße Leckerei: Diese Cookie-Pops können sogar Kinder nachbacken!

  • Süße Leckerei: Diese Cookie-Pops können sogar Kinder nachbacken!
  • Selbstgemacht! Ein kunterbunter Wenderock für Kinder
  • Lust auf Burger, aber bitte ohne Kohlenhydrate? Probier den Tomatenburger!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 08/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauen - Konventionen brechen

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil