Frauen heute: mutig & modern
Wenn Frauen mit den Konventionen brechen...
  
Jungfrau - kein Sex vor der Ehe
In diesem Artikel

Jungfrau - kein Sex vor der Ehe


Gundula (29), Juristin

Ich bin bald 30 und immer noch Jungfrau. Aus Überzeugung - nicht, weil ich krank bin, wie ein Freund einmal vermutet hat, als er mit mir schlafen wollte und ich ihn abwies!
Natürlich war meine katholische Erziehung nicht unbeteiligt an meiner Entscheidung. Aber über
dieses "Keuschheits-Gebot" hinaus, das mir eingetrichtert wurde, geht mein Beschluss auch aus einer persönlichen Reflexion hervor. Ich habe eine sehr romantische Vorstellung der Liebe. Damit die Liebe vollkommen ist, muss sie einzigartig sein. Daher will ich sie nur in ihrer Vollkommenheit - also mit einer einzigen Person - erleben: mit dem Mann, den ich heiraten werde.
Aber ich will keinen Proselytismus betreiben. Ich bin nicht wie diese puristischen Amerikaner, die einen Purity ring tragen, um ihre persönliche
Lebensform zur Schau zu tragen. Für mich ist die Sexualität eine persönliche Sache und darf nicht öffentlich breitgetreten, debattiert und beurteilt werden. Jeder soll tun, was er für richtig hält.
Ich hätte gerne, dass die anderen meine Entscheidung, Jungfrau zu bleiben, genauso respektieren wie ich ihren Entschluss, Sex zu haben. Leider werde ich oft als "alte Jungfer", verklemmt oder reaktionär und manchmal sogar als frigide bezeichnet. Als ob man nur im Sex Erfüllung finden könnte! Das ist so simplistisch und falsch. Ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich bin nur auf der Suche nach der Liebe, der großen!


Video: Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!

  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Mit Biss: Der gruselige Halloween-Snack aus nur 3 Zutaten!
  • Geniale DIY-Idee: Diese Käsehäppchen sind DER Hingucker auf jedem Halloween-Buffet!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 08/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauen - Konventionen brechen

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Glühwein selber machen: 6 simple Rezepte, die dich überraschen werden!
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Nichts wie hin! Die 8 außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte der Welt
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Himmlische Kokos-Happen: Von diesen Kokos Bites kriegen wir nicht genug!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil