Famile & Leben
Frauen und Krebs: Mein Leben mit der Krankheit
 Foto 5/5 
Geschichten über Krebs: Die Angst vor dem Tumor
In diesem Artikel

Geschichten über Krebs: Die Angst vor dem Tumor


Magda ist Diplom-Sportpsychologin und arbeitet an einer Klinik in der Nähe von München. Schon von Kind auf war die Tochter polnischer Zuwanderer ein Sportfan, sie ritt, spielte Tennis und machte Ballett. Später, in der Jugend begann sie, auf gesunde Ernährung zu achten. Diese Mühe wurde belohnt: Alle beneideten sie um ihre strahlende Haut, während sie mit Pickeln kämpften. Magda war selten krank, vital, fit. "Ich habe mir eigentlich nie Sorgen um meine Gesundheit machen müssen."

Doch drohnte alles zu zerbrechen. Im Urlaub in Spanien fühlte sie plötzlich diese merkwürdigen Kugeln an der Brust. Ganz zufällig hatte sie im Badezimmer des Ferienhauses, das sie mit Freunden gemietet hatte, seitlich an die Brust gefasst - eigentlich, um ihre gewonnene Bräune zu begutachten. "Ich war sofort alarmiert. Natürlich dachte ich sofort an Brustkrebs." Der Urlaub war für sie damit gelaufen. Zwar sprach sie mit niemandem, aber innerlich verspürte sie in den verbleibenden Tagen Panik.

"Ich fühlte mich so unfair behandelt, dachte immer wieder: Warum ich, wo ich doch so viel für meine Gesundheit tue?", erinnert sie sich. Nach der Rückkehr ging sie unverzüglich zum Arzt. Die überraschende Diagnose: Ein gutartiger Tumor. "Natürlich war ich unglaublich erleichtert. Aber diese Angst werde ich wohl nie wieder los. Ich weiß jetzt, wie es ist."

Alle Artikel zum Thema Krebs bei Frauen finden Sie hier im Überblick.


Video: Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • So lecker und außergewöhnlich gut: Dieser Zitronenkuchen mit Mohn macht glücklich!
  • Mediterrane Rezeptidee: Hot Dog mit Hackbällchen und Bulgur!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 01/10/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauen Krebs

Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Wie bei Oma: Das beste Rezept für perfekte Zimtsterne
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil