Alkohol, Exzesse und null Bock auf gar nichts
Krasse neue Jugend: Wie trashig ist die Generation 2.0 wirklich?
 Foto 8/8 
Früher war alles besser
In diesem Artikel

Früher war alles besser


"Früher war alles besser" - stimmt das?
Das werden die Erwachsenen immer behaupten. Ich würde eher sagen, dass es später besser sein wird, denn ich glaube an den Fortschritt.

Warum schürt die Jugend so viel Kritik und Besorgnis?
Die Erwachsenen haben sich schon immer über die Jugendlichen beschwert, das ist nichts Neues und keine Besonderheit unserer Zeit. Die Jugend war schon immer die Generation, der man misstraut hat. Schauen Sie mal in die Antike: Selbst Platon hat sich schon darüber beschwert!
 
Steckt nicht doch ein wenig Eifersucht dahinter?
Ja, ich glaube schon. Erwachsen sein bedeutet: müder werden, nicht mehr so schön sein, arbeiten, keine Zeit mehr für alle möglichen Formen von Spaß haben... Insofern kann das Schauspiel der jubelnden und schönen Jugend, die in Topform ist, den älteren Generationen auf die Nerven gehen. Und dieser Ärger verwandelt sich erst in Angst und dann in Hass. Das zeigt sich im Wunsch der Erwachsenen, einen Fuß in dieser Jugend zu behalten, ohne zu wissen, wie sie mit dem Gefühlsoverflow der Jüngeren umgehen sollen.

Lesen Sie weiter auf goFeminin.de:
> Generation Internet: eine Straßenbefragung

> Phobie oder Tick: Sind Sie noch normal?

>Zum Arbeiten ins Ausland


Video: Schoko Crossies selber machen: Die schmecken uns noch besser als das Original!

  • Schoko Crossies selber machen: Die schmecken uns noch besser als das Original!
  • Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!
  • Eierbecher war gestern! Gefüllte Ei-Brötchen sind DER neue Food-Trend

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/07/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Generation 2.0, Trash-Jugend

Was gibt’s Neues? 23/04/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Jetzt wird's magisch: So einfach zaubert ihr euch bunte Einhorn-Pasta
Mach den Test: Welcher Sommerdrink passt zu deiner Persönlichkeit?
Lass den Frühling rein: Diese Must-haves gehören jetzt unbedingt auf deinen Balkon!
10 geniale Geschenke auf Amazon, die du am liebsten selbst behalten würdest!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Gyoza Rezept: Japanische Maultaschen ganz einfach selber machen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil