Die Wahrheit über Ihre Mittagsmahlzeit
Gesundes Mittagessen im Büro: Wie gesund ernähren Sie sich wirklich?
  
Sushi Lieferservice

Sushi Lieferservice


Lydia - 1,76 m - 59 kg

> Die Büromahlzeit im Detail:
"Ich l-i-e-b-e Sushis. Ich gehe regelmäßig japanisch essen und lasse mir auch oft von einem Sushi-Lieferservice mein Lieblingsgericht ins Büro bringen: Misosuppe + 5 Lachs-Sushi + 6 California Maki (Reis, Lachs, Avocado) + Sojasauce + 1 Dose Cola Light. Der einzige Nachteil: So gegen 4 Uhr Nachmittags bekomme ich wieder Hunger."

> Sie ist auf dem richtigen Weg, aber...  Lydia sollte das Mittagessen mit der warmen Suppe beginnen. Damit führt sie ihrem Körper die nötige Flüssigkeit zu und regt den Magen zur Produktion von Verdauungssäften an. Durch die Suppe wird die Mahlzeit also bekömmlicher.

> Was fehlt? Was ist falsch? Lydia isst nicht genug und ernährt sich vor allen Dingen zu salzreich. Misosuppe, Sushi und Maki haben einen hohen Natriumgehalt. Das bedeutet konkret: Mit einer Mahlzeit vom Sushi-Lieferservice überschreitet man schnell die empfohlene Salzdosis (5-6 g pro Tag). Wo ist das Calcium? Wo sind Obst und Gemüse? Lydia sollte ihre Ernährung abends wieder ins Gleichgewicht bringen, indem sie die fehlenden Zutaten zu sich nimmt: Joghurt, Mandarinen, stärkehaltige Kohlenhydrate, tierisches Eiweiß. Dieser Bedarf wird beim Mittagessen nicht ausreichend gedeckt."

> Der Tipp unserer Ernährungsexpertin: Lydia gibt selbst zu, dass sie kurz nach dem Mittagessen vom Sushi-Lieferservice schon wieder Hunger hat. Um dem Heißhunger am Nachmittag vorzubeugen, sollte sie statt ihrer Basis-Misosuppe eine Misosuppe mit Reisnudeln zu sich nehmen.

© Lucie Paris-Legret / auFeminin.com


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/02/2010
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Inhaltsverzeichnis Gesundes Mittagessen gesund ernähren

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