Die Wahrheit über Ihre Mittagsmahlzeit
Gesundes Mittagessen im Büro: Wie gesund ernähren Sie sich wirklich?
 Foto 8/8 
Brathähnchen und Kartoffelbrei

Brathähnchen und Kartoffelbrei


Kerstin - 1,77 m - 63 kg

> Die Büromahlzeit im Detail:
"Ich esse gerne gut bürgerliche Gerichte - auch im Büro. Heute habe ich mir ein Brathähnchen mit Kartoffel- und Karottenbrei ausgesucht. Dazu zwei Stücke Brot, ein Magerquark und eine Flasche Traubensaft. Damit bin ich für den Rest des Tages satt."

> Sie ist auf dem richtigen Weg, aber... Kerstin nimmt von jeder Nahrungsgruppe etwas zu sich: Kohlenhydrate (Brötchen, Kartoffeln), Gemüse (Karotten), Eiweiß (Hähnchen) und Calcium (Quark).

> Was fehlt? Was ist falsch? Der Traubensaft ist nicht unbedingt ideal, denn er ist zu süß. Besser wäre, wenn sie ihren Vitamin-C-Bedarf mit einem Glas O-Saft decken würde. Ganz optimal wäre, wenn sie ein Glas Wasser trinken würde (Stilles Wasser oder Sprudel) und dazu zwei Mandarinen nascht.

> Der Tipp unserer Ernährungsexpertin: Wenn Kerstin auch abends genügend Kohlenhydrate und Eiweißquellen zu sich nimmt, hält sie den ganzen Tag ein gutes Ernährungsgleichgewicht.

Lesen Sie weiter:
-
Knackige Bio-Gerichte
Bunte Salate mal anders
- Für den Calciumbedarf: 1 Jogurt - viele Möglichkeiten!

© Lucie Paris-Legret / auFeminin.com


Video: Orientalische Küche: So lecker und ganz einfach gemacht sind Köfte mit Spiegelei!

  • Orientalische Küche: So lecker und ganz einfach gemacht sind Köfte mit Spiegelei!
  • Schneller Snack für Käseliebhaber: Ofen-Camembert mit Honig und Früchten
  • Schnell und einfach: Kartoffel-Käse-Muffins selber machen

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/02/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Gesundes Mittagessen gesund ernähren

Was gibt’s Neues? 17/10/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
DIY-Trend Handlettering: So lernt ihr wunderschön zu schreiben
3 Gänge Menü, 3 mal anders: Ideen für ein traumhaftes Dinner
Kostüme und Accessoires zu Halloween - direkt zum Nachshoppen!
Kochen für Kinder: So geht's schnell, einfach und gesund!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Spaghetti Bolognese Nester: So gelingt euch der coole Snack!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil