Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Geniale Sprüche! Die schönsten Glückwünsche zum 18. Geburtstag

© Unsplash/ Seth Doyle
Living

Geniale Sprüche! Die schönsten Glückwünsche zum 18. Geburtstag

Inga Back
von Inga Back Veröffentlicht am 4. September 2017
306 mal geteilt

Sitzt ihr gerade ratlos vor der Karte? Nicht verzagen, gofem fragen! Wir haben für euch die 18 schönsten Glückwünsche und Sprüche zum 18. Geburtstag.

Der 18. Geburstag ist schon etwas ganz besonderes. Der Tag, auf den jeder Jugendliche hinfiebert. Da muss auch die Glückwunschkarte etwas ganz besonderes bereithalten. Und lasst euch nicht täuschen: Die Karte wird sehr wohl noch gelesen! Wenn sie liebevoll beschriftet oder besonders schön ist, wird sie sogar aufbewahrt.

Zum 18. Geburtstag ändert sich im Leben des Geburtstagskindes richtig viel. Es ist volljährig, darf für sich selber entscheiden, darf Autofahren und wählen. Da findet sich auch schnell ein passender Glückwunsch. Für diejenigen, denen es dennoch schwer fällt, haben wir die 18 schönsten Glückwünsche rausgesucht. Von humorvollen Sprüchen, die Freunde schreiben würden, bis hin zu tiefgründigen, die Eltern schreiben können.

Und wenn euch einer der Sprüche zum 18. Geburtstag ganz besonders gefällt, haben wir am Ende noch eine Galerie mit hübschen Spruchkarten!​

Nr. 1

Große Klappe, liebes Wesen: 18 Jahre wird der Besen. Erwachsen sein! Führerschein! Nie mehr fragen: Muss ich heim?

Nr. 2

18 Jahre wirst du heut' - darauf hast du dich schon lange gefreut! Trotz allem - das ist hoffentlich klar - sind wir weiter für dich da!

Nr. 3

In deinem Alter hat man große Ziele und auch der Wünsche gibt es viele. Deiner Inneren Stimme stets vertrau, dann wird die Zukunft himmelblau.

Nr. 4

Endlich 18! Endlich darfst du alles machen, was du schon seit Jahren heimlich machst! Alles Gute zum Geburtstag!

Nr. 5

Mit 18 stehen einem alle Tore offen. Wir wünschen dir, dass du den richtigen Schlüssel findest. Alles gute!

Nr. 6

18 Jahre bist du nun jung, bleibe weiter voller Tatendrang und Schwung! Zufriedenheit, Gesundheit & Geld haben wir für dich bestellt!

Nr. 7

Endlich 18, in voller Blüte, lass es krachen, meine Güte! Happy Birthday!

Nr. 8

Vor 18 Jahren kamst du auf die Welt gefahren. Kamst geschwommen wie ein Hecht, hattest Beinchen wie ein Specht. Warst so munter und so toll, machtest deine Windeln voll. Auch heute noch, nach 18 Jahren, sind wir froh, dass wir dich haben.

Nr. 9

Gestern warst du noch ein Kind, die Zeit, die rennt geschwind. Jetzt bist du 18, erwachsen sozusagen, nun kannst du alles wagen. Erhalte dir, das ist mein Rat, den Respekt vor jeder Tat! Herzlichen Glückwunsch zum 18.!

Nr. 10

Mit 18 kommt der Ernst des Lebens, heißt es oft, doch jeder Tag bringt Schönes – oft auch unverhofft. Dein Leben sei bunt und immer heiter, viel Glück auch auf der Karriereleiter!

Nr. 11

Man braucht im Leben nicht nur Geld allein - man braucht auch Liebe, Freude, Glück. Von allem wünsche ich dir ein Stück!

Nr. 12

Freundschaft, Liebe, Mut, Vertrauen,
auf diese Dinge sollst du bauen.
Mit 18 darfst du alles hoffen,
die Zukunft steht dir ganz weit offen!

Nr. 13

Bist du endlich achtzehn
Musst du´s mit Bedacht sehen
Denn für jeden kleinen Dreck
Ist der Kinderbonus weg

Nr. 14

Achtzehn? Schluss mit Kinderfaxen!
Bist von nun an ja erwachsen
Keine Kür mehr - nur noch Pflicht!
(Glaubst du das? Ich glaub es nicht!)

Nr. 15

18 Jahre – die große Wende, deine Kindheit ist zu Ende. Frisch und fröhlich hinein ins große Leben, was kann es an diesem Tag Schöneres geben?

Nr. 16

18 Jahre glücklich sein, 18 Jahre fröhlich sein, 18 Jahre erfolgreich sein – meine ersten Wünsche für deine Volljährigkeit.

Nr. 17

Möge Liebe dich begleiten,
Freunde, die dir wohl gesinnt.
Wir sind da zu allen Zeiten,
du bleibst immer unser Kind.

Nr. 18

Alles Gute und viel Segen,
Glück bei jedem kleinen Schritt,
Frohsinn auf all deinen Wegen,
und nimm auch die Liebe mit.
Heute feiern wir dich groß,
es beginnt dein 18. Jahr –
Immer nur das große Los,
wünschen Mama und Papa!

Die schönsten Glückwünsche als E-Card zum Verschicken!

© iStock/ gofeminin
von Inga Back 306 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen