Männer hinter den Herd?
Beruf "Hausmann": Wenn SIE die Brötchen verdienen geht...
  
Vater zu Hause
In diesem Artikel

Vater zu Hause


Pascal (34), 3 Söhne (10, 8 und 3)

Warum sind Sie Hausmann geworden?
Ich hatte mit 30 einen Herzinfarkt. Ich habe als Notarzt gearbeitet, mit extremen Arbeitszeiten.
Da habe ich beschlossen, aufzuhören und mehr Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Die Unfälle des Lebens sind sehr effizient wenn es darum geht, neue Prioritäten zu setzen!

Wie erleben Sie die Situation?
Heute genieße ich es, mit meinen Jungs zu kochen und Sport zu treiben. Die Hausarbeit haben meine Frau und ich uns trotzdem 50:50 aufgeteilt. Ich habe also noch genug Zeit für ein aktives soziales Leben. Manchmal macht mir die Tatsache, dass meine Frau allein für unsere finanziellen Bedürfnisse aufkommt, schon ein bisschen zu schaffen, aber gut...

Und Ihr Umfeld?
Es ist ziemlich schwierig, dem Blick der anderen Stand zu halten. Ich muss mir oft blöde Kommentare anhören, wie: "Bei Euch spielst Du also die Frau?" oder "Aber Du willst irgendwann schon wieder arbeiten, oder?". Die Leute haben immer noch ein traditionelles Schema im Kopf, in dem der Mann arbeitet und das Geld nach Hause bringt und die Frau zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert. Das ist auf die Dauer belastend.

© Jules


Video: O'zapft: Hol dir das Oktoberfest mit selbst gemachtem Obazda nach Hause!

  • O'zapft: Hol dir das Oktoberfest mit selbst gemachtem Obazda nach Hause!
  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • Mediterrane Rezeptidee: Hot Dog mit Hackbällchen und Bulgur!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 16/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Hausmann

Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Nichts wie hin! Die 8 außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte der Welt
Wie überlebe ich einen Flugzeugabsturz? DAS ist der sicherste Platz im Flieger
Muss ich haben! Die 12 genialsten Geschenkideen für ECHTE Katzen-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Himmlische Kokos-Happen: Von diesen Kokos Bites kriegen wir nicht genug!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil