Männer hinter den Herd?
Beruf "Hausmann": Wenn SIE die Brötchen verdienen geht...
  
Freelance - zu Hause arbeiten
In diesem Artikel

Freelance - zu Hause arbeiten


Gabriel (51), 2 Kinder (13 und 16)

Warum sind Sie Hausmann geworden?
Krise verpflichtet! Ich wurde letztes Jahr ziemlich unschön entlassen, die Hausmann-Variante war also keine freie Entscheidung.

Wie leben Sie mit der Situation?
Ich bin jetzt etwas länger als 1 Jahr zu Hause. Am Anfang war es nicht einfach. Ich zog weiterhin jeden Tag meinen Anzug an, in der Hoffnung, dass mein BlackBerry klingelt... umsonst. Auch für die Kinder war es nicht einfach. Diese Zwangspause beunruhigte sie. Lena, meine Frau, war im Gegenteil höchst erfreut darüber, dass ich endlich auf die Bremse trat. Seit drei Monaten ungefähr hat sich die Situation jetzt eingespielt. Wir haben alle unseren neuen
Rhythmus gefunden und ich arbeite jetzt als Freelancer: Das ist für mich schon ein richtiger Sauerstoff-Schub, zwischen Einkaufen, Erziehung und Haushalt...

Und Ihr Umfeld?
Ich habe alle möglichen Reaktionen erlebt: Eifersucht, Mitleid, Respekt, Verachtung, Neid... Aber im Endeffekt ist das ja auch ganz egal. Selbst wenn es schwierige Momente gab - und zwangsläufig geben wird: Ich fühle mich wohl so, mit einem Fuß in der Arbeitswelt und einem zu Hause!


Video: O'zapft: Hol dir das Oktoberfest mit selbst gemachtem Obazda nach Hause!

  • O'zapft: Hol dir das Oktoberfest mit selbst gemachtem Obazda nach Hause!
  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 16/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Hausmann

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil