Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
10 Gründe, warum es so schön ist, Mama zu sein
Leben mit HIV: "Das Laufen hat mir Kraft gegeben"
10 einfache Diät-Regeln: Jetzt nehmen auch Sie ab!
Zwei Stars, ein Geburtsjahr: Wer hat sich besser gehalten?
Alles gelogen: 5 Irrtümer rund um den flachen Bauch
Kinder ade?
Karriere statt Familie: Nicht alle Frauen wollen Kinder...
Überblick in Bildern

Kim: zuviel Verantwortung

 
Kim: zuviel Verantwortung

Kim (32), Direktionsassistentin
Ich möchte im Augenblick keine Kinder. Mein Mann und ich fühlen uns zu wohl in unserer jetzigen Situation. Wir sind seit 5 Jahren zusammen, ich glaube nicht, dass wir unsere Meinung noch ändern werden. Ich beneide die Paare, die Kinder haben, absolut nicht. Wenn sie sich dieses Leben wünschen, umso besser für sie, aber für mich ist das nichts. Manchmal sage ich mir sogar, dass manche Leute es gar nicht verdienen Kinder zu haben weil sie sich nicht um sie kümmern, in ihrer Anwesenheit eine Zigarette nach der anderen rauchen, keine Zärtlichkeiten mit ihnen austauschen, sie nur anschreien....
Ich sage mir: Lieber keine Kinder haben als eine schlechte Mutter sein. Ein Kind würde in meinem Leben eher stören. Ich fühle mich wirklich nicht in der Lage die Verantwortung für ein zusätzliches Leben zu übernehmen.
Wenn mir die Leute sagen, dass ich nicht weiß, was ich verpasse, antworte ich ihnen: Doch, ich weiß ganz genau, was ich verpasse, weil ich darüber nachgedacht habe. Mir gefällt mein Leben so wie es ist.
Ich finde es sehr einfach Kinder zu bekommen. Sie großziehen und sich um sie kümmern ist um einiges schwieriger. Es wäre gut, wenn die Leute sich dessen bewusst würden bevor sie zur Tat schreiten. Denn danach kann man nichts mehr rückgängig machen. Wenn man die Kinder einmal hat, dann hat man sie...

Die Analyse der Psychotherapeutin Catherine Mathelin
Kim hat Angst eine schlechte Mutter zu sein wenn Sie ein Kind bekommt ohne es bewusst zu wollen… Das kommt häufig vor. Aber all diese Gründe können andere, tiefere Gründe verbergen, die sich in unserem Unterbewusstsein abspielen, z.B. die Beziehung, die eine Frau zu ihrer eigenen Mutter hat, ihre eigenen Ängste...




  
  

Video: Diese Brownies sind "spuktakulär" und dürfen an Halloween nicht fehlen!

  • Diese Brownies sind "spuktakulär" und dürfen an Halloween nicht fehlen!
  • Himmlische Kokos-Happen: Von diesen Kokos Bites kriegen wir nicht genug!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 26/07/2010
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 23/03/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
5 Tipps für Madrid: Ein unvergessliches Wochenende in Spaniens Hauptstadt!
Geniale Rezepte zum Osterfest: So leicht kochst du ein einfaches Ostermenü
Asia-Flair im Schlafzimmer: So einfach baut ihr eine DIY-Nachttischlampe selber
Die neuen Bowl-Rezepte: Jetzt gibt's Pizza, Burger & Co. in gesund!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Himmlisch leckeres Rezept: Schoko-Cookies mit flüssigem Karamell-Kern
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil