Typisch Frau?

Klischee - Frauen Klischees

 
Klischee : falsche Frauen-Klischees
In diesem Artikel
Klischee adé

Frauen reden ständig, lieben Shopping, sind nah am Wasser gebaut, können nicht einparken... Emanzipation? Wandel der Geschlechterrolle? Keine Chance: Manche Klischees sind so alt wie die Welt - und halten sich immer noch hartnäckig. Warum? Ganz einfach: Weil ein Klischee Sicherheit verleiht und uns das Leben vereinfacht: Es ist doch viel leichter, sich auf ein alt bekanntes Vorurteil zu verlassen als sich erst einmal selbst ein Bild machen zu müssen.

Aber wie steht es nun um die vermeintlich typisch weiblichen Attribute? Wenn wir ehrlich sind, ist das eine oder andere Frauen-Klischee schon wahr. Schlimmer noch: Wir tragen selbst zur Erhaltung des einen oder anderen Klischees bei und setzen es bewusst ein. Geben Sie es ruhig zu: Auch Sie haben schon das schwache Weiblein gespielt, um den Beschützerinstinkt beim Objekt Ihrer Begierde zu wecken...

Trotzdem. Wenn wir mit Schatzi zu spät zu einem Termin kommen, weil ER sich verfahren hat und dann alles UNSERE Schuld ist, weil Frauen keine Karten lesen können... Dann geht das entschieden zu weit. Deshalb sind wir den verbreitetsten Frauen-Klischees nachgegangen, um endlich die nackte Wahrheit ans Licht zu bringen!

Haltloses Klischee oder wirklich typisch Frau? Hier kommt die Auflösung...


Video: Ganz ohne Fett & trotzdem lecker: Diese Chips aus der Mikrowelle müsst ihr probieren!

  • Ganz ohne Fett & trotzdem lecker: Diese Chips aus der Mikrowelle müsst ihr probieren!
  • Mit Biss: Der gruselige Halloween-Snack aus nur 3 Zutaten!
  • Fruchtig, gesund & lecker: Der Ingwer-Ananas Smoothie ist gut zum Bauch!


CS/DG  
Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 09/05/2011
Die Lesernote:1.8/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil