Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Mein Leben

Jetzt mal ehrlich: 10 Komplimente, die Frauen WIRKLICH hören wollen

Credit: iStock

Über diese netten Sätze freuen wir Frauen uns am meisten.

Inhaltsverzeichnis

Jede Frau bekommt gerne Komplimente. Sie erwärmen unsere Herzen und sind zudem hilfreich für zwischenmenschliche Beziehungen. Nur allzu oft bekommt man Nettes zu seinem Aussehen zu hören. „Deine Haare sehen toll aus“, „Das Kleid steht dir aber gut“ oder „Du hast so schöne Augen“ – über diese Sätze freut eine Frau sich fast immer.

Doch es gibt Dinge, die Frauen viel lieber hören möchten, die nicht unbedingt äußerlich erkennbar sind. Nette Worte über unseren Charakter, unseren Wert oder unsere Freundschaft sind wahrhaftig Balsam für die Seele.

Das sind die 10 Komplimente, die Frauen WIRKLICH hören wollen:

1. Du bist für mich unersetzlich

Wer fühlt sich nicht gerne als etwas ganz besonderes? So viele Personen gehen im Leben eines Menschen ein und aus – da ist es schön zu hören, dass man für jemanden nicht eine von vielen ist, sondern ein unersetzlicher Teil.

2. Du machst mich glücklich

Muss hierzu noch etwas gesagt werden? Wir alle möchten, dass unsere Freunde, Familie und Partner glücklich sind – und zu hören, dass wir dabei helfen können, ist einfach unbezahlbar.

3. Für mich bist du bist perfekt – genau so, wie du bist

Jeder kämpft mal mit seinen Unsicherheiten oder Dingen, die man an sich und seinem Charakter nicht mag. Deshalb ist es schön zu hören, dass es jemanden gibt, für den man sich nicht ändern muss.

4. Ich bin so stolz auf dich

Ist man erst einmal erwachsen, wird man immer seltener gelobt. Die meisten Leistungen werden als selbstverständlich angesehen. Genau darum freuen sich Frauen, wenn man ihnen solche Anerkennung schenkt.

Credit: iStock

5. Du bringst mich einfach immer zum Lachen

Lachen ist die beste Medizin und etwas, was Menschen näher zusammen bringt. Leute, mit denen man lachen kann, mit denen umgibt man sich auch gerne.

6. Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde

Wir Frauen werden gerne gebraucht. Jederzeit sind wir für unsere Freunde die Schulter zum Ausheulen, das Ohr zum Zuhören oder die Quelle für gute Ratschläge.

7. Ich fühle mich bei dir wohl

Vertrauen ist in einer Freundschaft ungemein wichtig. Man bekommt gerne zu hören, dass eine Person sich in unserer Anwesenheit wohl fühlt und gerne bei uns ist.

Credit: iStock

8. Du bist die Einzige, die mich versteht

Wenn man sein bestes tut, seinen Freunden zu helfen und sie zu unterstützen, freut man sich bekanntermaßen über etwas Anerkennung.

9. Ich mag es, wie du denkst

Ja, es ist wahr: Frauen werde gerne auch mal für ihren Intellekt gelobt, statt nur für ihre Schuhe. Wer unsere Gedanken lobt, beweist, dass er uns auch wirklich zuhört.

10. Ohne dich macht alles nur halb so viel Spaß

Ist man mal verhindert oder sitzt krank daheim, fühlt man sich ganz schön traurig, wenn alle anderen unterwegs sind und Spaß haben. Genau solch ein Satz macht dann alles wieder gut!