Kosmetik­branche in Frauen-Hand: Die Neuen in der Beauty
  
Laura Mercier
In diesem Artikel

Laura Mercier


Weder große Lust an Betriebwirtschaft, noch Spaß an chemischen Formeln, dafür aber die Leidenschaft für Schönheit und dekorative Kosmetik machten aus Laura Mercier eine Beauty-Unternehmerin.

Laura wuchs in der französischen Provence auf, zog aber mit 17 Jahren nach Paris, um eine Kunstschule zu besuchen. Schnell entdeckte sie, dass ihr Interesse eher bei der kosmetischer Schönheit, als der angewandten Kunst lag und spezialisierte sie sich von nun an auf Make-up. 1985 zog sie nach New York und legte dort eine Bilderbuchkarriere hin. Sogar Pop-Ikone Madonna buchte Laura für Fotos, Fernsehauftritte und Videoclips. Im Make-up-Bereich hatte Laura erreicht was es zu erreichen gab, doch schminken allein genügte ihr nicht. Beim Kosmetik-Konzern Elizabeth Arden, wo sie vier Jahre lang arbeitete, konnte sie sich das aneignen, was die Chefin eines Beauty-Labels sonst noch können muss: von der Entwicklung der Kosmetikprodukte bis hin zu deren Werbekampagnen.1996 war es dann so weit, Laura Mercier kreierte zusammen mit Janet Gurwitch Bristow ihre eigene Kosmetikmarke: ‚Laura Mercier Cosmetics!

Inzwischen sind ihre Produkte in 24 Ländern rund um den Globus erhältlich, z.B. bei Bloomingdales, Harrod’s, Saks Fifth Avenue, Le Printemps etc. In Deutschland gibt es ‚Laura Mercier Cosmetics’ z.B. bei Ludwig Beck in München.

www.lauramercier.com


Video: Geniale DIY-Idee: Diese Käsehäppchen sind DER Hingucker auf jedem Halloween-Buffet!

  • Geniale DIY-Idee: Diese Käsehäppchen sind DER Hingucker auf jedem Halloween-Buffet!
  • Bananen-Mandelbutter Bites: Der gesunde Snack, der auf der Zunge zergeht
  • Mit Biss: Der gruselige Halloween-Snack aus nur 3 Zutaten!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 04/05/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kosmetikbranche Frauen
Was gibt’s Neues? 03/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Glühwein selber machen: 6 simple Rezepte, die dich überraschen werden!
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Nichts wie hin! Die 8 außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte der Welt
Wie überlebe ich einen Flugzeugabsturz? DAS ist der sicherste Platz im Flieger
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Schnell gemacht: Tannenbaum aus Blätterteig mit Käsefüllung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil