Banditinnen, Betrügerinnen, Mörderinnen: Porträts böser Frauen
  
Bonnie Parker
In diesem Artikel

Bonnie Parker


Bonnie Parker - sie ist die berühmteste Gangsterbraut. Ihre kriminelle Karriere begann sie bereits im Alter von 23 Jahren. Nach nur zwei Jahren war sie auch schon wieder beendet.

Mit ihrem Geliebten Clyde Barrow bildet sie die perfekte Symbiose von Sex & Crime. Gemeinsam verbreitete das Paar in Hollywood Angst und Schrecken.

Bonnie hatte auf Clyde gewartet, während er im Gefängnis saß. Sie schwor ihm ewige Treue, und er sagte ihr, dass sie mit ihm ein Leben lang auf der Flucht sein würde. Das störte sie nicht. Der Ganove und seine Braut waren unzertrennlich.

Die beiden starteten im Mittleren Westen der USA eine Serie an Raubüberfällen. 13 Menschen kamen dabei ums Leben. Am 23. Mai 1934 starben Bonnie und Clyde gemeinsam im Kugelhagel der Polizei. Ein Mythos war geboren.


Bild: Bonnie Parker posiert als Gangsterbraut, 1932 © Bucher Verlag


Video: Von Akropolis bis Zeus: Die besten Reisetipps für Athen!

  • Von Akropolis bis Zeus: Die besten Reisetipps für Athen!
  • Gesund und super einfach: Energyballs sind die perfekte Energiebombe für zwischendurch!
  • Brookies: Die geniale Mischung aus Brownies und Cookies

Veröffentlicht von Sabrina Frangos
am 10/12/2011
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Porträts von kriminellen Frauen
Was gibt’s Neues? 15/12/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Lila Suppe: Der beliebteste Food-Trend in diesem Winter!
Last Minute: 13 Bücher für jeden auf eurer Weihnachtsliste!
Der große Holiday-Report: Die schönsten Weihnachtstrends 2017!
Nie wieder schlechte Bilder! Mit diesen 8 Tipps werden eure Familienfotos perfekt
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Weihnachtliches Handlettering: Hübsche DIY-Christbaumkugeln!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil