Mal ehrlich, Jungs: Frauenfußball - überfällig oder überflüssig?
  
Christian, 33
In diesem Artikel

Christian, 33


Haben Sie das Eröffnungsspiel der Deutschen gesehen?
Nein, habe ich nicht. Ich stehe nicht so sehr auf Fußball, das wäre bei den Männern aber nicht anders. Allerdings haben die meisten meiner Freunde geguckt - die sind alle im Fußball-Fieber.

Was halten Sie von Frauenfußball?
Ich finde es gut, dass endlich auch mal die Mädels ran dürfen. Spielerisch stehen die den Männern ja in nichts nach. Ich gehe davon aus, dass spätestens diese WM in Deutschland dafür sorgen wird, dass Frauenfußball bei uns voll gesellschaftsfähig ist.

Auch wenn ich kein Fußball-Fan bin - ich finde, dass die Berichterstattung zur WM dieses Jahr sehr angenehm ist. Ich fühle mich nicht belästigt, und trotzdem ist der richtige Ton getroffen, um auch Nicht-Fans auf die Spielerinnen aufmerksam zu machen.

Welche Nationalspielerinnen kennen Sie?
Namentlich kenne ich nur die ehemalige Nationalspielerin Steffi Jones. Und Silvia Neid, die aktuelle Trainerin.

Ihr Tipp?
Ich tippe, dass wir ins Finale kommen. Und wenn's soweit ist, gucke ich vielleicht doch mal rein ...


Video: Diese Brownies sind "spuktakulär" und dürfen an Halloween nicht fehlen!

  • Diese Brownies sind "spuktakulär" und dürfen an Halloween nicht fehlen!
  • Gesund und super einfach: Energyballs sind die perfekte Energiebombe für zwischendurch!
  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!

Veröffentlicht von
am 30/06/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Männer und Frauenfußball

Was gibt’s Neues? 13/12/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Last Minute: 13 Bücher für jeden auf eurer Weihnachtsliste!
Der große Holiday-Report: Die schönsten Weihnachtstrends 2017!
Nie wieder schlechte Bilder! Mit diesen 8 Tipps werden eure Familienfotos perfekt
So vielseitig ist Jamaika: 5 brandheiße Reisetipps für euren Urlaub
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Weihnachtliches Handlettering: Hübsche DIY-Christbaumkugeln!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil