Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön
Fruchtige Verführung: Kuchen und Törtchen mit Obst
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Medical Aid Films
Hilfsorganisation: Mit Filmen retten sie Leben
Überblick in Bildern

Medical Aid Films

 

© Medical Aid Films - Medical Aid Films
© Medical Aid Films
Ihre Philosophie ist einfach und fußt auf zwei bekannten Sprichwörtern: Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.“ Und: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“

Derzeit gibt es unzählige Organisationen, die in Entwicklungsländern tätig sind und ärztliche Nothilfe bieten. Aber nur wenige bauen auch Krankenhäuser auf oder initiieren Programme, die weitergehen, nachdem sie abgezogen sind. Das, so Jauniaux, macht Medical Aid Films so einzigartig.

“Wir versuchen, Organisationen mit etwas auszustatten, das nachhaltig ist.“, sagt er. „Dafür muss sich einfach die Einstellung ein wenig ändern.“

Wenn sie Einwohner ausbilden, die dann ihr Wissen und die Ausbildung an andere weitergeben, können Hilfsorganisationen weit mehr und länger helfen, als sie tatsächlich vor Ort sind.

“Es ist wunderbar ein Kind zu retten.“ , sagt Jauniaux. “Aber was wird in sechs Monaten aus ihm werden?”





  
  

Video: Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!

  • Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!
  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/02/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Der DIY-Kragen für Strickfans: Im Handumdrehen zum individuellen Styling
Asia-Fans aufgepasst: DIESE 3 leckeren Wok-Rezepte gelingen immer!
Must-have in der Küche: Diese 5 genialen Helfer sind ein Muss für jeden Hobbykoch
Spanische Teigtaschen: 3 geniale Empanadas-Rezepte zum Nachbacken
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Mit diesen hippen DIY-Tassen denken deine Lieben bei jedem Schluck an dich!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil