Medical Aid Films
Hilfsorganisation: Mit Filmen retten sie Leben
Überblick in Bildern

Medical Aid Films

 

© Medical Aid Films - Medical Aid Films
© Medical Aid Films
Ihre Philosophie ist einfach und fußt auf zwei bekannten Sprichwörtern: Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.“ Und: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“

Derzeit gibt es unzählige Organisationen, die in Entwicklungsländern tätig sind und ärztliche Nothilfe bieten. Aber nur wenige bauen auch Krankenhäuser auf oder initiieren Programme, die weitergehen, nachdem sie abgezogen sind. Das, so Jauniaux, macht Medical Aid Films so einzigartig.

“Wir versuchen, Organisationen mit etwas auszustatten, das nachhaltig ist.“, sagt er. „Dafür muss sich einfach die Einstellung ein wenig ändern.“

Wenn sie Einwohner ausbilden, die dann ihr Wissen und die Ausbildung an andere weitergeben, können Hilfsorganisationen weit mehr und länger helfen, als sie tatsächlich vor Ort sind.

“Es ist wunderbar ein Kind zu retten.“ , sagt Jauniaux. “Aber was wird in sechs Monaten aus ihm werden?”





  
  

Video: Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!

  • Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!
  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/07/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Super schnell und mega lecker: 3 geniale Hackfleisch-Rezepte
Tschüss, Chaos! Diese 10 Helfer sorgen für mehr Ordnung in der Wohnung
Kleine Räume einrichten: Was ihr vermeiden solltet und wie es richtig geht
Beachbabe-Test: An welchen berühmten Strand passt du am besten?
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Wunderschön & schnell gemacht: Pop-Up-Karte mit Blumen selber basteln
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil