Medical Aid Films
Hilfsorganisation: Mit Filmen retten sie Leben
Überblick in Bildern

Medical Aid Films

 

Rwandan woman getting an ultrasound © Medical Aid Films - Medical Aid Films
Rwandan woman getting an ultrasound © Medical Aid Films
Als Medical Aid Films vor einigen Jahren das erste Mal einige große Ärzteorganisationen angesprochen hatte, so Jauniaux,  war die Reaktion wenig begeistert und es gab kaum Unterstützung für die Idee der neuen Organisation.

Sie argumentierten, dass Frauen nicht von unausgebildeten Geburtenhelfern versorgt werden.

Aber die Realität, hielten Greenwold und Jauniaux dagegen, sehe in vielen Ländern eben völlig anders aus: Die Mehrheit der Frauen haben keine andere Wahl, keinen Zugang zu medizinischer Versorgung.

„Wer die Dinge heute verändern will.“, so Greenwold, “muss mit dem arbeiten, was ist – und nicht mit dem, was sein sollte.“





  
  

Video: Himmlisch lecker: Rezept für die besten Schokowaffeln der Welt!

  • Himmlisch lecker: Rezept für die besten Schokowaffeln der Welt!
  • BOX STORIES ausgepackt: Das steckt in der Passionately Curious Edition!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 17/10/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
DIY-Trend Handlettering: So lernt ihr wunderschön zu schreiben
3 Gänge Menü, 3 mal anders: Ideen für ein traumhaftes Dinner
Kostüme und Accessoires zu Halloween - direkt zum Nachshoppen!
Kochen für Kinder: So geht's schnell, einfach und gesund!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Lecker im Herbst: Herzhafter Rübenkuchen mit Blätterteig und Schinken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil