Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Ordnung im Schlafzimmer - mit diesen Helfern klappt´s garantiert!

© iStock
Living

Ordnung im Schlafzimmer - mit diesen Helfern klappt´s garantiert!

Christina Cascino
von Christina Cascino Veröffentlicht am 21. August 2017
1 227 mal geteilt

Ordnung im Schlafzimmer zu schaffen, ist gar nicht schwer. Wir haben uns auf die Suche nach praktischen Helfern gemacht, die ein für alle Mal das Chaos in eurem Schlafzimmer beseitigen.

Wir lieben unser Schlafzimmer – hier kuscheln wir uns unter die Bettdecke, hier ziehen wir uns nach einem langen Tag mit einem guten Buch zurück und machen es uns richtig gemütlich und hier steht unser Heiligtum, unser Kleiderschrank. Doch komischerweise sammeln sich in diesem Raum immer die meisten Sachen an: Bettwäsche, Kleidung für alle Jahreszeiten, Accessoires und Co. Die Sachen türmen sich im Schlafzimmer auf diversen Ablageflächen und bilden ein reines Chaos!

Doch damit ist nun Schluss: Anstatt im Chaos zu versinken, wird nun für Ordnung im Schlafzimmer gesorgt. Denn das ist super easy – erst recht mit diesen sieben praktischen Helfern, die wir für euch gefunden haben.

Ein kleiner Tipp unter uns Frauen: Auch wenn es verführerisch ist, abends die Kleidung einfach auf einen Stuhl oder auf den Boden zu werfen – nehmt euch die Zeit und packt die Sachen entweder in die Schmutzwäsche oder ordentlich zurück in den Kleiderschrank. Wir wissen, wovon wir sprechen .

Diese Ordnungshelfer shoppen wir jetzt:

Regaltrenner

Geht es euch auch so: Egal, wie oft ihr euren Kleiderschrank aufräumt, nach wenigen Tagen liegt darin wieder alles kreuz und quer herum? Weil uns das Chaos in unserem Kleiderschrank so langsam auf die Nerven geht, haben wir dieses tolle Teil gefunden: Den Regaltrenner von Organize it All. Das Trenngitter wird einfach an den Einlegeboden angeklemmt und trennt perfekt Shirts, Hosen, Handtücher, usw. voneinander ab. Klamottenstapel fallen nicht mehr um, egal wie hoch der Stapel ist. Sieht ordentlich aus und spart Platz.

Aufbewahrungsbox

Diese Box ist einfach genial! Wieso? Die Aufbewahrungsbox ist vielseitig einsetzbar – als Sitzgelegenheit, Fußablage und als Stauraummöglichkeit. Hier findet alles Platz, von Bettwäsche über Schuhe bis hin zu allerlei Kleinkram. Und bei Nichtgebrauch kann die Box ganz einfach zusammengefaltet werden.

Unser Tipp: Besonders stylisch wirkt die Box am Ende des Bettes mit schönen Dekokissen.

Wandregal

Ja, auf den ersten Blick ist dieses Regal von Carlo Milano ein ganz gewöhnliches Wandregal. Aber in ihm steckt noch mehr: Das Regal hat eine versteckte Schublade, in der Kleinkram wie Schmuck oder Kabel aufbewahrt werden können und so das Chaos im Schlafzimmer beseitigen. Ablagefläche und Stauraum in einem! Kosten: 19,90 Euro.

Hosenbügel

Begeistert sind wir auch von unserem nächsten Fund. Auf den Hosenbügel von Wenko können bis zu zwölf Hosen ordentlich aufgehängt werden. Doch das ist noch nicht alles: Der Hosenauszug wird am Einlegeboden verschraubt und kann so einfach herausgezogen werden, wenn eine Hose gesucht wird. Das schafft Ordnung und zusätzlichen Raum. We like!

Bettablage

Wohin mit der Zeitschrift, Fernbedienung und den ganzen Ladekabeln? Wir haben die Antwort: Die Bettablage zum Einhängen ist super praktisch, um ab sofort alle Dinge geordnet an einem Ort zu haben. In den vier Taschen kann alles verstaut werden, was sonst auf dem Boden oder dem Nachttisch landen würde. Und der Preis: Gerade einmal 12,99 Euro.

Unterbettkommode

Wir können uns ein Leben ohne Unterbettkommode gar nicht mehr wirklich vorstellen, denn die Ordnungshelfer sind einfach super praktisch. Wir verstauen hier Bettdecke, Bettwäsche, Handtücher, Winterjacken und einfach alles, was im Schlafzimmer und Kleiderschrank sonst für Chaos sorgen würde.

Unser Tipp: Kein Platz im Schrank? Lagert im Sommer nicht benötigte Winterkleidung in Unterbettkommoden. Und auch im Winter könnt ihr eure Sommerkleidung aus dem Schrank räumen.

Gürtelhalter

Endlich wissen wir, wo wir unsere geliebten Gürtel aufbewahren, ohne ein reines Chaos im Kleiderschrank oder Schlafzimmer zu veranstalten. Auf dem Gürtelhalter von MetroDecor finden ganze 14 Gürtel Platz. Besonders toll: Der kleine Helfer dient auch super als Tuchhalter, Schmuckhalter oder als Aufbewahrungsmöglichkeit für Schals oder andere Accessoires.

Auch auf gofeminin: Ungewöhnliche Nachttische für dein Schlafzimmer

Ungewöhnliche Nachttische für dein Schlafzimmer © Pinterest / casatreschic.blogspot.gr
von Christina Cascino 1 227 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen