Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Bloß nicht! Die 7 Todsünden einer Diät
Test: Haben Sie einen Schuhtick?
Zu dir oder zu mir? Die große One-Night-Stand Frage
Schnell abnehmen mit einfachen Psychotricks
Achtung! Diese Lebensmittel bringen uns um den Schlaf
Reportage

Tank Girl

  

Nur noch der Kopf der Redakteurin guckt aus dem Panzer heraus - Tank Girl
Nur noch der Kopf der Redakteurin guckt aus dem Panzer heraus
Bahn frei! Ketten los! Hier komme ich! Ich niete Hindernisse um und donnere mit Höchstgeschwindigkeit über die mit Hügeln, Tälern und Pfützen durchzogene Teststrecke für Zivilisten. Ich stehe meine Frau – am Steuer eines Panzers. Ich hocke auf der Panzerhaube. Ein Knopfdruck von meinem Fahrlehrer Sven und 100 Dezibel Schützenpanzer brüllen mich an. Wie ein Diskolautsprecher mit tiefen Bässen direkt neben meinem Ohr. Hörsturzgefahr. „Der muss laut sein. Zum Angst machen“, sagt Sven. Absolut gelungen.

Sven Brandt (36) arbeitet seit fünf Jahren für die Panzerfahrschule. Er ist groß, blond, mit stahlblauen Augen. Mit seinem Armeetarnanzug und den schwarzen Stiefeln erinnert er mich an den gutaussehenden Typen des „A-Teams“.

Ich schlüpfe Füße voraus hinab in die Panzerluke. Ein kleiner, enger Raum mit speckiger Armatur und abgenutztem Ledersitz. Ich kann mich kaum bewegen, nicht drehen. Zum Glück bin ich nicht klaustrophobisch.

Es ist Samstag. 12 Uhr vormittags auf dem Geländer der Panzer Power Fahrschule in der Nähe von Magdeburg in Sachsen-Anhalt. In wenigen Minuten brettere ich mit dem Panzer los.

Sven verpasst mir eine russische Panzerhaube. Zur Sicherheit. Mit Funkgerät, Ohrenschutz und Riemen, die nach ranzigem Leder riechen. Die schwere Haube drückt mich tiefer in den Panzer. Es geht los. Ich bin bereit. „Ganghebel erst nach vorne! Dann nach links!“ Ich muss mein ganzes Gewicht gegen den Hebel drücken bis sich etwas tut. Da zahlt sich der Body Pump Kurs endlich aus. Geschafft! Der Hebel rutscht nach vorne, links. Ich trete die Kupplung. 13 Tonnen Stahl setzen sich in Bewegung und der Panzer  stößt hustend stinkenden Diesel-Rauch aus.




sg

 
  

Video: Mit Biss: Der gruselige Halloween-Snack aus nur 3 Zutaten!

  • Mit Biss: Der gruselige Halloween-Snack aus nur 3 Zutaten!
  • Ganz ohne Fett & trotzdem lecker: Diese Chips aus der Mikrowelle müsst ihr probieren!

Veröffentlicht von Sabrina Frangos
am 11/10/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil