Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Maniküre: Die fünf Must-haves für schöne Nägel
Damenbart entfernen: die besten Methoden
Reportage
Tank Girl: Gepanzertes Selbstbewusstsein

Panzerfahren

 

Der Panzer Typ BMP fährt spielend über Hügel und durch Täler © Panzer-Power GmbH - Panzerfahren
Der Panzer Typ BMP fährt spielend über Hügel und durch Täler © Panzer-Power GmbH
Es ist ein Panzer Typ BMP. Eine russische Kampfmaschine der Infanterie aus den späten 80er Jahren, wie mich Sven aufklärt. Olivgrün und dreckverschmiert mit den Maßen: sieben Meter lang, drei Meter breit und zwei Meter hoch. Ein Truppentransporter mit 300 PS. Höchstgeschwindigkeit 65 Kilometer pro Stunde. Im Feld nur 45.

Oben hat der BMP Panzer zwei Luken mit Sitz. Eine für den Fahrer. Mein Platz für heute. Gleich dahinter sitzt der Kommandant: Sven. In den Kofferraum - Sven: „Das sind Mannschaftluken!“ - passen dann links und rechts noch jeweils vier Mann. Truppen transportiere ich nicht. Ich habe vor, rabiat zu fahren, und will niemanden verletzen. Auf der Teststrecke gibt es nur mich und meinen Panzer. Ich soll ja keinen anfahren.

Mein Herz klopft schneller beim Tritt aufs Gaspedal. Der Motor heult auf. Ich fühle mich männlich-stark, umgeben von so viel Stahl. Trotzdem fahre ich die erste Runde noch nervös. Nur nichts falsch machen. Erst einmal langsam. Den Motor nicht abwürgen. Nur kleine Schlenker. Immer schön in den Fahrrillen des Vorgängers, die sich tief in den vom Nieselregen aufgeweichten Boden gegraben haben. Meine Hände verkrampfen sich um das Lenkrad, das nur aus einer Stahlstange besteht. Morgen habe ich bestimmt Muskelkater in Händen, Armen und in den Augenlidern. Denn die sind weit aufgerissen vor Aufregung.




  
  

Video: So lecker und außergewöhnlich gut: Dieser Zitronenkuchen mit Mohn macht glücklich!

  • So lecker und außergewöhnlich gut: Dieser Zitronenkuchen mit Mohn macht glücklich!
  • Lust auf Burger, aber bitte ohne Kohlenhydrate? Probier den Tomatenburger!

Veröffentlicht von Sabrina Frangos
am 11/10/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Tank Girl
Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Wie bei Oma: Das beste Rezept für perfekte Zimtsterne
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil