Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Produkttests - Fragen und Antworten

© iStock
Living

Produkttests - Fragen und Antworten

von Redaktion Veröffentlicht am 10. Januar 2017

Gemeinsam experimentieren – Das TestLabor-Prinzip

Innovative Produkte testen, neue Marken entdecken: Du möchtest kostenlos die neue Haarpflege-Serie ausprobieren, mal ein anderes Make-up kennenlernen, oder von der neuen Schokoriegel-Kollektion kosten? Dann bist du bei uns im gofeminin.de TestLabor genau richtig! Denn hier stellen Unternehmen ihre Produkte neugierigen und experimentierfreudigen Menschen zur Verfügung.

Unsere Partner interessieren sich für eure Meinungen, Erfahrungen und Eindrücke, um ihre Produkte noch besser machen zu können und noch besser auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen zu können. Gleichzeitig profitieren auch andere Nutzer von den Empfehlungen und Testberichten, die ihr im TestLabor lesen könnt.

Passt die Chemie? – wer darf bei uns testen?
Im TestLabor kann jeder mitmachen, der experimentierfreudig ist, Lust hat neue Produkte auszuprobieren, sich für Marken und Trends interessiert und Spaß daran hat, seine Meinungen und Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Willkommen sind natürlich auch alle, die bei Facebook & Co. aktiv sind oder ein eigenes Blog schreiben und dort gerne über Produkte und Tests berichten. Einzige weitere Voraussetzung: Um bei uns im TestLabor mitzumachen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Unsere Teilnahmebedingungen findest du hier.

Mach mit und werde Testerin!

1. Bewerbungsphase
Sobald ein neuer Produkttest im TestLabor online ist, geht es mit der Bewerbungsphase los. Die Information darüber, wann ein neuer Produkttest beginnt, erhältst du auf der Startseite des TestLabors. Los geht’s mit der Bewerbungsphase: Wenn eine neue Aktion beginnt, erfährst du das auf der Startseite des TestLabors, in unserem Newsletter oder auf unserer Facebook-Seite.

Wenn du mit dabei sein möchtest, bewirb dich einfach, indem du auf der Produktseite das entsprechende Produkt auswählst. Da die Teilnehmerzahl bei den Tests unterschiedlich, und in der Regel begrenzt ist, können nicht immer alle Bewerbungen zum Zuge kommen. Wir legen auf jeden Fall einen großen Wert auf eine faire Auswahl, es lohnt sich daher, sich regelmäßig zu bewerben. Wenn du dich beworben hast, schicken wir dir zunächst eine Bestätigung, dass du im Bewerberkreis mit dabei bist.

2. Benachrichtigung und Produktversand
Ist die Bewerbungsphase abgeschlossen, erfährst du per E-Mail und auf der TestLabor Startseite, ob du dabei bist. In den folgenden zwei Wochen schickt unser Partner dir dann dein persönliches Produkttestpaket kostenlos nach Hause. Direkt im Anschluss erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link zum Fragebogen. Überrascht wenn das Paket kommt? Teil deine Freude gerne mit uns und den anderen fleißigen Testerinnen auf unserer Facebook-Seite.

3. Testen, weitererzählen & bewerten
Wir und unsere Partner sind natürlich gespannt, wie dir das Produkt gefallen hat. Hat dich die Optik überzeugt? Wie ist die Handhabung? Gefällt dir der Geschmack oder Duft? Wir freuen uns auf dein Urteil, das du uns bitte mitteilst, indem du den Fragebogen im TestLabor ausfüllst. Das Ausfüllen ist sehr wichtig für uns und unsere Partner. Dank der ausgefüllten Fragebögen erhalten wir einen gesamtheitlichen Eindruck über eure Bewertungen zum Testprodukt. Je mehr ausgefüllte Fragebögen wir erhalten, desto besser!

Wenn dich das Produkt überzeugt hat, freuen wir uns außerdem, wenn du das Produkt weiterempfiehlst, deinen Freunden, Familie, Bekannten und allen anderen über das Internet. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, deine Meinung mit anderen zu teilen: In deinem eigenen Blog, auf unserer Facebook-Seite oder auch auf Seiten wie amazon.de oder ciao. Damit dein Erfahrungsbericht auch von anderen entdeckt wird, poste den Link bitte in das Kommentarfeld direkt unter den Fragebogen.

Je nach Test und Produkt werden unsere Aktionen von einem eigenen Blog begleitet, wo wir regelmäßig die schönsten Bilder posten und wo du regelmäßig neues zur Aktion und zum Produkt erfahren kannst.

Unsere Partner - unser Team

Produkte, die prickeln – welche Partner lassen bei uns testen?
Für viele renommierte Marken und spannende Produkte haben wir schon Produkttests durchgeführt. Und jeden Monat kommen neue Partner und interessante Aktionen dazu. Auf den folgenden Seiten findet ihr einen Überblick der abgeschlossenen Testaktionen.

Bindungen schaffen – Kontakt zum TestLabor-Team
Wenn du Fragen zum TestLabor hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an testlabor@gofeminin.de

Häufig gestellte Fragen


Wie kann ich an einem Produkttest teilnehmen?
Du musst dich kostenlos bei gofeminin.de registrieren oder dich mit deinem Nutzernamen anmelden. Dann klickst du dich ins TestLabor, gehst auf "Mitmachen" und wählst den Test aus, an dem du teilnehmen möchtest

Kann ich an mehreren Produkttests gleichzeitig teilnehmen?
Du kannst dich immer nur für einen Test bewerben. So haben bei parallel laufenden Tests mehr Nutzerinnen die Chance bei einem Test dabei zu sein.

Wie erfahre ich, dass ich ausgewählt wurde?
Du erfährst per E-Mail ob du dabei bist. In der Mail stehen dann auch immer alle weiteren Details zum Test. Außerdem veröffentlichen wir die aktuellen Tester auf der TestLabor Startseite.

Ich bin ausgewählt worden. Wie geht es jetzt weiter?
In der Regel ein bis zwei Wochen nach Bekanntgabe der Tester schickt unser Partner dir dein persönliches Produkttestpaket kostenlos nach Hause. Direkt im Anschluss erhältst du von uns außerdem eine E-Mail mit einem Link zum Fragebogen.

Ich kann den Fragebogen nicht öffnen.
Um den Fragebogen ausfüllen zu können, musst du auf gofeminin.de mit dem Pseudonym eingeloggt sein, mit dem du dich auch bei unserem Produkttest beworben hast. Hier geht zum Login bei gofeminin.de.

Mein Testpaket ist nicht angekommen
Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis dich das Testpaket erreicht. Solange musst du dich gedulden. Sollte danach immer noch nichts angekommen sein, schreibe uns bitte eine E-Mail an testlabor@gofeminin.de. Gib darin unbedingt auch an, mit welchem Nutzernamen du dich beworben hast und wie deine aktuelle Adresse lautet. Bitte achte auch darauf, dass die Adresse, die du bei uns hinterlegt hast, aktuell ist. Deine Adresse kannst du hier ändern (du musst eingeloggt sein, um diesen Link öffnen zu können).

Ich bin im Urlaub. Kann mein Testpaket auch später verschickt werden?
Dies ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich. Vielleicht kannst du aber nette Nachbarn fragen, ob sie dein Paket annehmen können. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an: testlabor@gofeminin.de

Wie erfahre ich, wenn ein neuer Test angeboten wird?
Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, werde Fan unsere Facebook-Seite und abonniere unseren Newsletter (du musst eingeloggt sein, um diesen Link öffnen zu können).

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen