Prügelnde Promis: Die gefährlichsten Kerle unter den Stars
  
Ike Turner: gewaltttätiges Idol des Rock'n'Roll
In diesem Artikel

Ike Turner: gewaltttätiges Idol des Rock'n'Roll


Er gilt als einer der ersten Rock’n’Roller überhaupt, manche behaupten sogar, er habe diesen Musikstil begründet. Vielen ist Ike Turner heute aber nur noch als der Mann bekannt, der Tina Turner geschlagen hat.

Als sie 18 ist und noch Annie Mae Bullock heißt, macht Ike Turner die junge Gospelsängerin aus Brownsville, Tennessee, erst zu seiner Geliebten und dann zur Lead-Sängerin seiner Band „Kings of Rhythm“. Später sorgen beide mit ihrer erotisch aufgeladenen „Ike & Tina Turner Revue“ für Furore. Tina Turner - seit 1962 mit Ike verheiratet - gibt sich auf der Bühne selbstbewusst und sexy. Hinter der Bühne sagt jedoch Ike, wo es langgeht, und das zur Not mit Gewalt. Seine Frau erträgt seine Schläge aus Angst davor, nach einer Trennung ohne Karriere dazustehen.

Seine verbalen und körperlichen Attacken erduldet sie bis 1976, dann trennt sie sich von ihm. Und tatsächlich: Der Karriere-Knick bleibt nicht aus. Erst 1984 gelingt ihr ein fulminantes Comeback. Heute ist Tina Turner eine Frau, die Frieden mit ihrer Vergangenheit geschlossen hat. Mit Ike Turner hatte sie jedoch 35 Jahre lang - bis zu seinem Tod 2007 - keinen Kontakt mehr.


Bild: © dpa/pa


Video: Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!

  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Himmlisch lecker: Rezept für die besten Schokowaffeln der Welt!
  • Brookies: Die geniale Mischung aus Brownies und Cookies

Veröffentlicht von
am 25/11/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 23/11/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Brrr ist das kalt! 8 geniale Tricks gegen Frieren im Winter
Staubwischen: 5 nervige Fehler und wie ihr sie vermeiden könnt
Adventskranz mal anders: Diese stylischen Modelle sind jetzt Trend
Mal was anderes: 3 Weihnachtsbrunch-Rezepte, die eure Gäste lieben werden!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Geheimtipp für Kaffee-Junkies: Das 'Pumpkin Spice Latte' Rezept
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil