Prügelnde Promis: Die gefährlichsten Kerle unter den Stars
  
James Brown: 'Mister Sex Machine' auf Abwegen
In diesem Artikel

James Brown: 'Mister Sex Machine' auf Abwegen


Seine Rolle für die moderne Musik von Funk, über Soul, Hip-Hop und Rap ist nicht groß genug einzuschätzen. James Browns künstlerisches Werk als Komponist und Sänger ist ohne Beispiel, seine Hits wie 'Get up“ (Sex Machine)' sind unverwüstliche Klassiker.

Auf der Bühne begeisterte James Brown nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seinem Temperament. Privat gelang es ihm allerdings häufig nicht, seine Energie in positive Bahnen zu lenken. Seine Beziehungen zu Frauen (er war vier Mal verheiratet) waren von Höhen und Tiefen gekennzeichnet. Besonders tief fiel der Privatmann James Brown als er in den 90er Jahren seine damalige Ehefrau Adrienne Brown (mit ihm im Bild links) mit einer Waffe bedrohte und sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte.

Später stellte sich heraus: Diese Attacke war nur der traurige Höhepunkt einer langen Reihe von gewalttätigen Übergriffen auf seine Partnerin. Ihren Angaben zufolge hatte James Brown während der achtjährigen Ehe Adrienne sämtliche Zähne ausgeschlagen. Brown geriet jedoch nicht nur wegen häuslicher Gewalt vor Gericht. Er wurde mehrfach wegen illegalen Waffenbesitzes und Drogen verurteilt. Im Jahre 2006 starb der Sänger.

Bild: © dpa/pa


Video: Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!

  • Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!
  • Lust auf Fritten? Kürbispommes mit Guacamole sind die perfekte Alternative!
  • Zuckersüß: So machst du bunte Swirl Cookies, die allen den Kopf verdrehen!

Veröffentlicht von
am 25/11/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil