Veröffentlicht inLifestyle, Wohnen & Lifestyle

Kreativ wohnen: 6 coole DIY-Ideen, um Schuhe stylisch aufzubewahren

Ihr liebt Schuhe und bekommt nie genug von ihnen? Dann kennt ihr sicher folgendes Problem: Wohin mit all den Paaren?

Inhaltsverzeichnis

Normale Schuhschränke sind irgendwie vor allem eins: total langweilig. Klar, praktisch auch. Aber da muss es doch noch was Anderes geben … Gibt es auch! Hier kommen 6 coole Ideen, wie ihr eure Schuhe aufbewahren und richtig schick in Szene setzen könnt!

Leiter-Regal

Alles, was ihr für dieses super coole Regal braucht, sind eine (Holz-)Leiter und 5 Regalbretter in unterschiedlichen Längen, die von unten nach oben immer ein Stück kürzer werden. Klappt die Leiter auf, legt die Bretter übereinander in die Sprossen, Schuhe drauf dekorieren, fertig!

Credit: Pinterest/ A Pair and A Spare, auf apairandasparediy.com gefunden

Bildregale mal anders

Kennt ihr die schmalen ‚Ribba‘-Regale von Ikea, die eigentlich dafür da sind, Bilderrahmen zu halten? Die könnt ihr auch super dafür nutzen, eure Schuhe dekorativ und ordentlich zu präsentieren!

Credit: Pinterest/ Alice Passaseo, auf apartmenttherapy.com gefunden

Stiefel-Klemmen

Wer in seinem Flur- oder Kleiderschrank noch etwas Platz hat, kann den für Stiefel nutzen. Dafür braucht ihr nur Kleiderbügel mit Klemmen, an denen ihr eure Stiefel festklemmen könnt.

Credit: Pinterest/ Elaine Johnson, auf buzzfeed.com gefunden

Hänge-Gitter

Für dieses coole Regal braucht ihr ein Gitter, das ihr zum Beispiel im Baumarkt bekommt. Entweder ihr bringt dieses dann mit Dübeln an der Wand an – ihr könnt es aber auch ganz einfach anlehnen. Alle Schuhe mit Absatz könnt ihr dann dekorativ in das Gitter hängen.

Credit: Pinterest/ ImmobilienScout24, auf burkatron.com gefunden

Coole Kisten

Richtig cool ist auch dieses selbstgebaute Schuhregal aus Weinkisten. Stapelt die Kisten einfach kreuz und quer, wie es euch am besten gefällt. Wer mag, kann die Kisten auch weiß oder farbig streichen. Weinkisten bekommt ihr, logisch, bei einem Weinhändler. Ihr könnt auch mal online unter ebay Kleinanzeigen suchen. Und: Seit kurzem gibt es solche Kisten auch bei Ikea.

Credit: Pinterest/ The House of Wood, auf jenwoodhouse.com gefunden

(Nicht nur) für Kinder

Zu guter letzt haben wir auch noch eine Idee fürs Kinderzimmer für euch (die aber natürlich auch für Erwachsene super ist!): Holt euch eine oder mehrere der gerade mega angesagten Europaletten, schleift sie glatt, versiegelt sie mit Klarlack und schon habt ihr ein tolles Schuhregal ganz einfach selbstgebaut!

Credit: Pinterest/ Cute DIY Projects, gefunden auf www.shelterness.com/

gofeminin loves Pinterest!