Frauen berichten
Traumjob gesucht: Hochzeitsplanerin - die Lizenz zum Glücklichmachen
  
Alltag als Hochzeitsplaner
In diesem Artikel

Alltag als Hochzeitsplaner


Als Hochzeitsplaner ist ein großes Maß an Einsatz gefragt. "In der Hochsaison bin ich ab 7 Uhr im Büro und oft nicht vor 23 Uhr zu Hause." so Melanie Schmitz. "Die Termine mit den Brautpaaren finden überwiegend abends und am Wochenende statt; am Hochzeitstag selber bin ich 12 - 14 Stunden im Einsatz, natürlich auch meistens freitags oder samstags. "

Den typischen Tag gibt es für Hochzeitsplaner nicht. "Jeder Tag ist anders. So wie auch jedes Brautpaar anders ist.", meint Petra Becher. "Mal bastel ich den ganzen Tag lang Gästestecker, mal telefoniere ich mit Kirche, Standesamt oder Hotel, mal gehe ich mit der Braut zum Brautkleidshopping. Und dann gibt es auch Tage, an denen ich mit Brautmagazinen bewaffnet in der Badewanne liege und mich über die neuesten Trends informiere."

Neben Mut und Kreativität muß man auch den Umgang mit Menschen (und ihren Macken) mögen und ihre Wünsche ernst nehmen. Für jedes Paar ist die eigene Hochzeit das Besonderste des Lebens. Ein Hochzeitsplaner muss diese Einzigartigkeit erkennen und so behandeln, auch wenn es bereits die 50. Hochzeit in der Saison ist. "Ein unbegrenztes Vorstellungsvermögen und immer für alle Kundenwünsche offen sein.", rät Hochzeitsplanerin Nadine Garcia Breuer. Ihr Rezept: "Alle Mittel dafür einsetzen, damit die Hochzeit so wundervoll wird die die eigene."

Foto:© Mallorca Hochzeiten



Video: Ananas-Fans aufgepasst: Rezept für den besten Piña Colada Kuchen der Welt!

  • Ananas-Fans aufgepasst: Rezept für den besten Piña Colada Kuchen der Welt!
  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Rinder-Yakitori mit Käse: Schnelles Rezept aus der japanischen Küche

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/05/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Traumjob gesucht: Hochzeitsplanerin

Was gibt’s Neues? 22/11/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Staubwischen: 5 nervige Fehler und wie ihr sie vermeiden könnt
Adventskranz mal anders: Diese stylischen Modelle sind jetzt Trend
Mal was anderes: 3 Weihnachtsbrunch-Rezepte, die eure Gäste lieben werden!
Los geht die Cyber Monday Woche! Das sind die besten Angebote bei Amazon
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Geheimtipp für Kaffee-Junkies: Das 'Pumpkin Spice Latte' Rezept
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil