Frauen berichten
Traumjob gesucht: Hochzeitsplanerin - die Lizenz zum Glücklichmachen
  
Hochzeitsplanerin
In diesem Artikel

Hochzeitsplanerin


Manchmal ist der Job als Hochzeitsplaner aber auch genau das, was man selbst gesucht hat.

Marion Keller wollte unbedingt etwas Eigenes aufbauen, nachdem sie Jahre lang im Eventmanagement gearbeitet und dort vor allem Messen organisiert hatte. "Für mich war es wichtig, meine Liebe zur Organisation mit einbinden zu können. Da lag die Idee, Hochzeitsplanerin zu werden, eigentlich nahe." Den entscheidenden Anstoss gab dann ein Artikel in einer Frauenzeitschrift: "Sofort war mir klar, das ist meine Berufung." Sie gründete den Hochzeitsservice "Hand in Hand". Das ist jetzt 14 Jahre her. Mittlerweile bietet sie Lehrgänge für Hochzeitsplaner an.

So ähnlich war es auch bei Nadine Garcia Breuer: "Ich hatte 14 Jahre lang erfolgreich Events zur vollsten Zufriedenheit der Kunden organisiert. Dann stelle ich aber fest, dass zwar mit originellen Ideen begeisterte, aber niemanden richtig glücklich machte. Deshalb entschloss ich mich, Teil am schönsten Tag zweier liebender Menschen zu werden."

Dann kam der Urlaub auf Teneriffa. "Ich stellte mir die Frage: ' Wie wunderbar muß es sein, auf dieser einzigartigen Insel zu heiraten?". Aus dem Traum wurde Wirklichkeit. Plötzlich hat sie nicht nur ihren Traummann, sondern auch den Traumjob.


Video: Kürbis-Bruschetta: Das perfekte Rezept für den Herbst

  • Kürbis-Bruschetta: Das perfekte Rezept für den Herbst
  • Ananas-Fans aufgepasst: Rezept für den besten Piña Colada Kuchen der Welt!
  • Jetzt wird´s wild! Dieses Leoparden-Brot hat den ultimativen Wow-Effekt!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/05/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Traumjob gesucht: Hochzeitsplanerin

Was gibt’s Neues? 22/10/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Einrichtungstrends 2018: Welcher Wohnstil passt zu mir?
Einhorn-Adventskalender basteln: So zaubert ihr den DIY-Kalender!
Höhle der Löwen: Warum jetzt alle nach 'ArtNight' verrückt sind
DIY-Trend Handlettering: So lernt ihr wunderschön zu schreiben
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Lecker im Herbst: Herzhafter Rübenkuchen mit Blätterteig und Schinken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil