Vorurteile gegen Frauenfußball: Was stimmt, was ist Quatsch?
  
Vorurteil 1: Fußballerinnen sind alle Lesben
In diesem Artikel

Vorurteil 1: Fußballerinnen sind alle Lesben


Stimmt natürlich nicht!

"Der Unterschied ist einfach, dass Frauen mit diesem Thema deutlich offener umgehen als Männer", sagt Siggi Dietrich, Manager des Bundesligisten 1. FFC Frankfurt. Er ist auch Berater zahlreicher Nationalspielerinnen.

Torhüterin Nadine Angerer, 32 Jahre, outete sich als bisexuell, Weltmeisterin Ursula Holl, 28 Jahre, heiratete 2010 ihre langjährige Freundin. Dietrich: "Wir haben eine völlig normale Quote. Das war vielleicht vor 15 oder 20 Jahren anders."
 
Bundestrainerin Silvia Neid, 47 Jahre, sagt: "Früher hieß es: Das sind alles lesbische, dicke Weiber. Es war natürlich früher auch so, dass die Frauen nicht durchtrainiert waren wie heute, dass sie pummeliger waren. Jetzt sind wir 30 Jahre weiter."


Bild: © ddp images
Bundestrainerin Silvia Neid mit einer Barbie nach ihrem Vorbild.


Video: Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!

  • Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!
  • Heiße Tage, cooles Getränk: Der Pfirsich-Wein-Slushie ist unser neuer Lieblings-Drink!
  • Wir lieben Oreo-Pralinen: Das Rezept mit nur 3 Zutaten ist kinderleicht!

Veröffentlicht von
am 01/06/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Vorurteile gegen Frauenfußball

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil