Unsere internationale Redaktion

Weihnachten international

 
Julia, Redakteurin, Hamburg, Germany
In diesem Artikel
Julia, Redakteurin, Hamburg, Germany

Seit ich denken kann, bin ich ein riesengroßer Weihnachtsfan - und meine Familie genauso. Schon Wochen vorher, pünktlich zum ersten Advent, beginnt meine Mutter, das Haus zu schmücken und Plätzchen zu backen.

Früher hat sie mir und meinem Bruder immer noch Weihnachtsgeschichten vorgelesen, und wenn der Himmel in der Dämmerung Rosa wurde, hieß es, dort backen die Engelchen für uns ...

An Heiligabend gehen mein Bruder und ich immer zu unserem Vater zum Weihnachtsfrühstück, nachmittags dann mit unserer Mutter und ihrem Mann in die Kirche. Nach der Bescherung essen wir eingelegte Heringe, Kartoffelsalat und Würstchen. Danach spielen wir noch etwas. Am nächsten Tag gibt es ein großes Frühstück, dann macht meine Mutter das Essen für abends fertig, traditionell Gans mit Rotkohl und Klößen. Nachmittags gehen wir alle zusammen ins Kino.

Am zweiten Weihnachtstag hat mein Vater Geburtstag, deswegen verbringen wir immer den ganzen Tag bei ihm und seiner Frau. Nachmittags machen wir nach Kaffee und Kuchen einen langen Spaziergang, abends gehen wir immer zum gleichen Italiener essen. Man sieht also: bei uns läuft Weihnachten immer gleich ab, und genau das ist es, was mir daran so gut gefällt.


Video: Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • SO einfach und SO lecker! Das ultimative Rezept für Zucchini-Quiche
  • So lecker und außergewöhnlich gut: Dieser Zitronenkuchen mit Mohn macht glücklich!


smb  
Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Wie bei Oma: Das beste Rezept für perfekte Zimtsterne
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil