Unsere internationale Redaktion
Weihnachten international: So feiern die goFems!
  
Polen
In diesem Artikel

Polen


In diesem Jahr wird meine Tochter Nina ihr erstes Weihnachtsfest erleben. Ich weiß nicht, ob feiern der richtige Ausdruck ist, aber ich weiß, dass sie die Glücklichste der ganzen Familie sein wird. Warum? Weil sie mit ihren zehn Monaten nichts anderes zu tun haben wird als dazusitzen und den anderen hunderte Gründe zum Lächeln zu geben.

An Heiligabend feiern wir bei meiner Großmutter, deshalb verbringe ich kaum Zeit in der Küche. Ich werde Nina aber zeigen, wie man die leckeren Heringsrollen in Öl, Sour Cream und - sehr ungewöhnlich, aber das Liebste meiner Schwester - in Kardamom und Zwiebeln einlegt.

Am Tag vor Heiligabend backe ich immer meine Spezialität: Karottenkuchen mit Mascarpone. Nina kann natürlich nur zusehen und mit ihren kleinen Fingern in meinen Teller greifen.

Bevor es Nina gab, bedeutete Weihnachten: Essen bis man platzt, reden und lautstark diskutieren und die immer gleichen Geschichten meiner Oma hören. Dieses Jahr wird es anders sein. Ein neues Familienmitglied bringt immer Veränderung.


Video: Heiße Tage, cooles Getränk: Der Pfirsich-Wein-Slushie ist unser neuer Lieblings-Drink!

  • Heiße Tage, cooles Getränk: Der Pfirsich-Wein-Slushie ist unser neuer Lieblings-Drink!
  • Fruchtig, gesund & lecker: Der Ingwer-Ananas Smoothie ist gut zum Bauch!
  • Ganz ohne Fett & trotzdem lecker: Diese Chips aus der Mikrowelle müsst ihr probieren!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weihnachten international
Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Nichts wie hin! Die 8 außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte der Welt
Wie überlebe ich einen Flugzeugabsturz? DAS ist der sicherste Platz im Flieger
Muss ich haben! Die 12 genialsten Geschenkideen für ECHTE Katzen-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Himmlische Kokos-Happen: Von diesen Kokos Bites kriegen wir nicht genug!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil