Unsere internationale Redaktion
Weihnachten international: So feiern die goFems!
  
Anna-Belle, Großbritannien
In diesem Artikel

Anna-Belle, Großbritannien


Da wir nicht religiös sind, ist Weihnachten für meine Familie eher eine Zeit des Zusammenseins miteinander und mit Freunden - und die Zeit des guten Essens! Wir "Kinder" der Familie gehen an Heiligabend immer in einen Pub in unserer Heimatstadt, wo wir alte Freunde und Nachbarskinder treffen.

Am ersten Weihnachtstag kuscheln wir uns in Schlafanzügen auf das Sofa im Wohnzimmer: meine Eltern, mein Bruder und meine Schwester. Ich werde zwar bald 30, aber ich liebe es noch immer: All die Süßigkeiten am Kamin, die blitzschnell verputzt sind. Gegen Mittag fangen wir an, Glühwein, Rotwein und Bier zu trinken - und natürlich englischen Tee.

Wir feiern immer mit der Familie des besten Freundes meines Vaters, der vor ein paar Jahren verstorben ist, und mit meinem Onkel und meiner Großmutter. Zum Essen gibt es den traditionellen Braten oder vegetarischen Cranberry-Kastanien-Kuchen. Alle bringen Dessert mit, deshalb gibt es immer eine tolle Auswahl - zusätzlich zum berühmten Christmas pudding. Den Rest des Abends spielen wir alberne Spiele und nippen an Sherry oder Port.

Am Ende fallen alle aufs Sofa, schauen fern oder dösen. Es weihnachtet sehr ...

goFeminin.de in Großbritannien: 
www.sofeminine.co.uk


Video: Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!

  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • Mediterrane Rezeptidee: Hot Dog mit Hackbällchen und Bulgur!
  • So lecker und außergewöhnlich gut: Dieser Zitronenkuchen mit Mohn macht glücklich!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weihnachten international
Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Einfach & schnell: Zauberhafte DIY-Dekoideen für Weihnachten
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil