Unsere internationale Redaktion
Weihnachten international: So feiern die goFems!
 Foto 12/12 
Tran Nyguen, Vietnam
In diesem Artikel

Tran Nyguen, Vietnam


In Vietnam ist Weihnachten kein nationaler Feiertag, da die Leute hier vor allem Buddhisten oder Taoismus- und Konfuzius-Anhänger sind. Aber manche (vor allem Katholiken) feiern Weihnachten. So auch meine Familie.

Am Tag vor Heiligabend gehe ich zum Frisör, um für den großen Tag ein tolles Styling zu haben. Ich sorge auch immer dafür, ein hübsches Kleid für die Feierlichkeiten am Abend zu finden, und freue mich schon Tage zuvor darauf, es endlich tragen zu können!

Um die Mittagszeit helfe ich meiner Mutter bei der Vorbereitung fürs Essen. Es gibt Curry, Eiersuppe, Frühlingsrollen, Kuchen, Softdrinks oder etwas Wein.

Nachmittags gehe ich die letzten Geschenke für meine Eltern und meinen Freund besorgen. Meistens schenken wir uns nur eine Kleinigkeit, z.B. Kosmetika oder ein schönes T-Shirt. Aber ich lege Wert darauf, all meinen Freunden eine nette Weihnachtskarte zu schicken!

Am frühen Abend gehen wir alle in die Kirche, wo wir alte Freunde treffen und uns gegenseitig fröhliche Weihnachten wünschen. Danach verbringe ich den ersten Teil des Abends mit meiner Familie, bevor ich dann mit Freunden bis in den frühen Morgen feiere.

goFeminin.de in Vietnam: 
www.hervietnam.com


Video: Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!

  • Ananas-Fans aufgepasst! DAS ist die beste DIY-Geschenkidee aller Zeiten!
  • Perfekt für die Sommer-Party: Spritziger Punsch mit Brombeere und Tequila!
  • Eis, Eis, Baby! Fruchteis aus 3 Zutaten selber machen ist überhaupt kein Problem!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 24/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weihnachten international
Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Mince Pies: Dieses britische Weihnachts-Rezept musst du probieren!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil