Home / Living / Wohnen & Lifestyle / 8 geniale Geschenke für die Freundin, die Wein über alles liebt

Living

8 geniale Geschenke für die Freundin, die Wein über alles liebt

Inga Back
von Inga Back Veröffentlicht am 18. August 2017
138 mal geteilt

Über diese Geschenke freut sich garantiert jeder Weinliebhaber - oder du selbst. Man gönnt sich ja sonst nichts...

Ein Weinglashalter für die Badewanne

Es gibt nichts Entspannenderes als nach einem langen (oder kalten) Tag in die Badewanne abzutauchen. Noch besser wird es nur noch mit einem guten Buch und/oder einem Glas Wein. Dafür ist der Weinglashalter mit Saugnapf die perfekte Lösung. Dieses Geschenk kann man sich also auch einfach selber machen, damit man sein Weinglas auch ohne Probleme mit in die Badewanne nehmen und dort sicher aufhängen kann.

Das XXL-Weinglas

Es mag auf den ersten Blick vielleicht wie ein gewöhnliches Weinglas aussehen, aber das ist es definitiv nicht! In dieses Weinglas passen nämlich satte 750 ml. Das entspricht in etwa dem kompletten Inhalt einer gewöhnlichen Weinflasche.

Diskret für unterwegs

Man kann natürlich auch einen Flachmann für unterwegs mitnehmen, aber wenn man den auspackt, kann man sich aller Blicke sicher sein. Wollt ihr dagegen mit euren Mädels picknicken und dabei nicht auf den Wein verzichten, sind diese Armbänder eine ideale Lösung. Die sind nämlich nichts anderes als Armband-förmige Flachmänner. Die dekorative Kugel am Armband kann man abschrauben und dann ganz einfach aus dem Ring trinken.

Spar dir die Weingläser

Etwas angenehmer zum Halten, aber trotzdem mit ordentlich Fassungsvermögen ist dieses Flaschen-Weinglas. Im Prinzip ist es nichts anderes als eine Weinflasche mit integriertem Glas. Das perfekte Gag-Geschenk für die Freundin, die nur ein Glas trinken möchte.

Gegen Weinklau

Habt ihr eine Freundin, deren Wein in ihrer WG ständig auf mysteriöse Art und Weise verschwindet? Dann wird sie sich über dieses Kombinationsschloss bestimmt freuen. Die Flasche kriegt man dann nämlich nur noch auf, wenn man den Zahlencode kennt.

Glas- und Flaschen-Halter für das nächste Picknick

Wer im Sommer gerne auf der Wiese liegt und seinen Wein dort genießen möchte, kennt das Problem, einen geeigneten Untergrund zu finden, auf dem man die Gläser sicher abstellen kann. Diese spiral-förmigen Piekser eliminieren das Problem: Ihr stecht sie einfach in die Erde und könnt eure Weingläser und die Weinflasche dann in die Spiralen stecken.

Ein kleiner Scherz am Rande

Kuschelige Socken gehen immer irgendwie als Geschenk. Ganz besonders dann, wenn ein witziger Spruch drauf steht.

Weinhalter für Faule

Wer keine Lust hat, sein Weinglas festzuhalten, kann sich auch einen Weinglashalter für den Hals kaufen - oder sie verschenken. Diese Neopren-Halter werden ums Glas gespannt und dann einfach um den Hals gehangen.

Mehr entdecken Die coolsten Kaffee-Tassen für einen guten Start in den Tag

Die 20 schönsten Kaffee-Tassen © Dawanda.de/ The Daisys&Carpentus project/ 18,90 €
von Inga Back 138 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam