Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Dr. Gabriele Metzger
In diesem Artikel

Dr. Gabriele Metzger


Dr. Gabriele Metzger spielt seit der ersten 'Verbotene Liebe'-Folge die gut gelaunte Bristro-Betreiberin Charlie Schneider. Die gebürtige Heidelbergerin hat Theaterwissenschaften studiert und war unter anderem im 'Tatort' und bei 'Ein Fall für Zwei' zu sehen.

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Frau wird durch Erfahrung schlau!

Wie vermeiden Sie in Ihrem Alltagsleben weibliche Klischees?
Ich bleibe mir selbst treu und schere mich nicht darum, ob ich ein Klischee bediene. Der Mann als solcher ist schnell zu verunsichern, deshalb hält er gerne an alten Rollenbildern fest. Gewitzt ist es, die zu unterlaufen und trotzdem nieMANNden vor den Kopf zu stoßen, sprich: mit weiblichem Charme hartnäckig an der Durchsetzung der Ziele zu arbeiten und die Rechte der Frau freundlich und selbstverständlich einzufordern. Die Wölfin im Schafspelz!

Worauf sind Sie besonders stolz?
Dass ich meinen Weg erfolgreich gegangen bin, ohne mich zu verstellen.

Wie wird sich die Beziehung zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren verändert haben?
Ich denke, mit der Frauenquote wird man den Männern im Berufsleben noch etwas mehr Gleichberechtigung abgetrotzt haben, aber im Privatleben wird es sich jede Frau selbst erkämpfen müssen, ernst genommen und doch geliebt zu werden.

Bild: © ARD Foto/Glitsch


Video: Schneller Snack in der Schüssel: Toast-Nester mit Ei, Tomate und Speck

  • Schneller Snack in der Schüssel: Toast-Nester mit Ei, Tomate und Speck
  • Brookies: Die geniale Mischung aus Brownies und Cookies
  • Himmlisch lecker: Rezept für die besten Schokowaffeln der Welt!

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Living
Praktische Tipps
Video
Krümelmonster, aufgepasst! 4 blitzschnelle Keksrezepte zum Nachmachen
Meal Prep! 3 einfache Rezepte zum Vorbereiten und Einfrieren
Weniger ist mehr: So entrümpelst du endlich dein Zuhause
Jetzt wird alles anders! 9 clevere Spartipps fürs neue Jahr
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Fruchtige Brötchen: Rezept für Brioche mit Johannisbeeren
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil