Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Jana Bennett
In diesem Artikel

Jana Bennett


Jana Bennett ist seit 2006 Chefin der britischen Rundfunkanstalt BBC Worldwide Networks.

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Leidenschaftlich, humorvoll, bodenständig, analytisch, neugierig.

Wie vermeiden Sie in Ihrem Alltagsleben weibliche Klischees?
Ich überrasche meine Kollegen mit meiner Vorliebe für bestimmte Fernsehsendungen. Die reicht von Wissenschaftssendungen über Sendungen wie 'Top Gear' oder 'Spooks' bis hin zu 'Being Human' oder 'Let's dance'. Meine TV-Vorlieben sind weder weiblich noch männlich - sie sind einfach meine Vorlieben! Ich kann genauso zielstrebig, aber auch genauso emotional wie ein Mann sein. Und mein Team weiß das!

Worauf sind Sie besonders stolz?
Auf meine talentierte Familie und darauf, dass wir große Abenteuer zusammen bestehen. Auch darauf, dass die BBC ihre Qualität, Vielfalt und Beliebtheit immer beibehält. Und ich bin stolz darauf, dass ich das beste Team im TV-Business rekrutiert habe und ich Frauen dazu ermutige, verantwortungsvolle, wichtige Positionen zu bekleiden - in jeder Phase ihres Lebens.

Wie wird sich die Beziehung zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren verändert haben?
Männer werden dann noch mehr ihr Recht auf ein Leben mit der Familie, mit Kindern und tollen Küchenaccessoires einfordern. Frauen werden mehr Macht in den Vorstandsetagen und im Parlament ausüben.

Bild: © BBC


Video: Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!

  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Heiße Tage, cooles Getränk: Der Pfirsich-Wein-Slushie ist unser neuer Lieblings-Drink!
  • Pizza mal anders: Der Pizzaring ist extrem lecker & super einfach!

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 03/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Glühwein selber machen: 6 simple Rezepte, die dich überraschen werden!
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Nichts wie hin! Die 8 außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte der Welt
Wie überlebe ich einen Flugzeugabsturz? DAS ist der sicherste Platz im Flieger
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Schnell gemacht: Tannenbaum aus Blätterteig mit Käsefüllung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil