Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Lauren Bush
In diesem Artikel

Lauren Bush


Lauren Bush, 26-jährige Tochter des ehemaligen US-Präsidenten, engagiert sich als Mitbegründerin des 'Feed Project', das Geld für das World Food Program der Vereinten Nationen sammelt.

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Natürlich, mitfühlend, kreativ, inspiriert, großzügig. Zumindest versuche ich, so zu sein!

Wie kämpfen Sie im Alltag gegen weibliche Stereotypen?
Ich gehöre einer Generation an, die keine groben Frauen-Stereotypen mehr bekämpfen muss, wie das noch bei meiner Mutter der Fall war, und darüber bin ich froh. Ich wurde immer dazu ermutigt, das zu tun, was ich wollte. Das Resultat ist, dass ich bei Feed nur mit Frauen arbeite, und darauf bin ich stolz!

Worauf sind Sie besonders stolz?
Für mich ergibt eine Idee nur Sinn, wenn sie den Menschen hilft. Das ist keine Frage des persönlichen Erfolgs. Es geht darum, wie sich die Idee auf andere Menschen auswirkt, wie sie ihr Leben verändert. Erfolg wird heute an seiner globalen sozialen Wirkung gemessen. Das ist ein echter Fortschritt.

Wie stellen Sie sich die Beziehungen zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren vor?
Alle überholten sozialen Normen sind verschwunden. Alles, was sich um die Beziehung dreht, ändert sich. Das hört sich dumm an, aber: Frauen können heute wählen, wen sie lieben und wen sie heiraten. Die Beziehungen zwischen Männern und Frauen werden wirklich freier. 

> Lesen Sie auch: Lauren Bush & Clarins launchen Beauty-Kit für FEED Products


Video: Das It-Getränk des Sommers: Der beste Erdbeer-Cappuccino der Welt!

  • Das It-Getränk des Sommers: Der beste Erdbeer-Cappuccino der Welt!
  • Das schmeckt der ganzen Familie: Schnelle Fächerkartoffeln mit Mozzarella
  • SO einfach und SO lecker! Das ultimative Rezept für Zucchini-Quiche

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Glühwein selber machen: 6 simple Rezepte, die dich überraschen werden!
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Nichts wie hin! Die 8 außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte der Welt
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Wie bei Oma: Das beste Rezept für perfekte Zimtsterne
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil