Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Tasha de Vasconcelos
In diesem Artikel

Tasha de Vasconcelos


Tasha de Vasconcelos war neben Claudia und Naomi eines der Topmodels der 90er. Tasha wurde erst aus ihrer Heimat Mozambik, dann aus Rhodesien vertrieben und wuchs in Kanada auf. Das Model hat sich für ein Studium entschieden und in Malawi ein Krankenhaus für zukünftige Mütter mit AIDS-Virus gegründet. Durch ihren Verband 'AMOR' hat Tasha ihre Berufung gefunden.

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Traumatisiert, allein, gläubig, Vergebung, Liebe.

Wie kämpfen Sie im Alltag gegen weibliche Stereotypen?
Ich habe keine Hemmungen, mit einem Finanz-Tykoon auf Augenhöhe zu sprechen, um Gelder für mein Krankenhaus zu bekommen. Ich kann zur Businessfrau werden, wenn es nötig ist. Vor der EU-Kommission vorsprechen, praktische Lösungen finden ... Für all das springe ich über meinen Schatten. Manchmal habe ich Angst vor Presse-Terminen, aber dann stelle ich den Journalisten in allen Details meine Stiftung AMOR vor oder erzähle von meiner Autobiographie*, deren Erlös an die Stiftung geht.

Worauf sind Sie besonders stolz?
Auf die 789 Babys, die im Krankenhaus der Stiftung geboren wurden: gesund und unter guten medizinischen und sanitären Bedingungen.

Wie stellen Sie sich die Beziehungen zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren vor?
Ich hoffe, dass die Beziehung zwischen Frauen und Männern zu einem echten Austausch wird. Warum sollten immer die Männer zuerst kommen?

Bild: © Pascal Rostain


Video: Ein Traum aus Tomaten und Ziegenkäse: Probiere diese leckeren Röllchen!

  • Ein Traum aus Tomaten und Ziegenkäse: Probiere diese leckeren Röllchen!
  • Naschmäuler aufgepasst! So macht ihr euch einen Riesen-Cookie in der Pfanne!
  • Schoko Brioche Rezept: ein Geheimtipp aus der französischen Küche!

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 21/08/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Geschenk gesucht? Diese unglaublich skurrilen Gadgets haben wir für euch entdeckt!
Kleine Helfer für Koch-Queens: Die hier erleichtern euch die Arbeit wirklich
8 geniale Geschenke für die Freundin, die Wein über alles liebt
Porridge selber machen: So gesund ist das Power-Frühstück!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
4 geniale Eiswürfel Hacks: Cool, was man alles einfrieren kann!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil