Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Dulce Xerach
In diesem Artikel

Dulce Xerach


Dulce Xerach kommt aus Spanien und ist Anwältin, Mitglied des Parlaments und Autorin des Buch 'Como crear un museo para cambiar una ciudad' (Ediciones Tauro).

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Leidenschaftlich, engagiert, selbstbewusst, beharrlich, kämpferisch.

Wie vermeiden Sie in Ihrem Alltagsleben weibliche Klischees?
Ich akzeptiere keine Klischees, gar keins. Weder in meinem Leben noch in dem meiner Freunde. Wenn diese in eine Klischee-Falle zu tappen drohen, warne ich sie. Ich setze mich lautstark in jeder Situation zur Wehr, die alte Klischees begünstigt.

Worauf sind Sie besonders stolz?
Dass ich immer sage, was ich denke.

Wie wird sich die Beziehung zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren verändert haben?
Sie wird ähnlich aussehen wie heute. Leider geht der Fortschritt in Bezug auf uns Menschen nur sehr schleppend voran. Aber immerhin kann man im Westen sicher mit ihm rechnen. Deswegen denke ich, dass wir den Rhythmus und die Geschwindigkeit der Veränderungen anstoßen und beschleunigen sollten!


Video: Salat mitnehmen mit Stil - ist total praktisch und sieht super aus!

  • Salat mitnehmen mit Stil - ist total praktisch und sieht super aus!
  • Eis, Eis, Baby! Fruchteis aus 3 Zutaten selber machen ist überhaupt kein Problem!
  • Wow! Schokopudding aus Avocado und Banane: Vegan, gesund und lecker!

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Mince Pies: Dieses britische Weihnachts-Rezept musst du probieren!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil