Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Dulce Xerach
In diesem Artikel

Dulce Xerach


Dulce Xerach kommt aus Spanien und ist Anwältin, Mitglied des Parlaments und Autorin des Buch 'Como crear un museo para cambiar una ciudad' (Ediciones Tauro).

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Leidenschaftlich, engagiert, selbstbewusst, beharrlich, kämpferisch.

Wie vermeiden Sie in Ihrem Alltagsleben weibliche Klischees?
Ich akzeptiere keine Klischees, gar keins. Weder in meinem Leben noch in dem meiner Freunde. Wenn diese in eine Klischee-Falle zu tappen drohen, warne ich sie. Ich setze mich lautstark in jeder Situation zur Wehr, die alte Klischees begünstigt.

Worauf sind Sie besonders stolz?
Dass ich immer sage, was ich denke.

Wie wird sich die Beziehung zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren verändert haben?
Sie wird ähnlich aussehen wie heute. Leider geht der Fortschritt in Bezug auf uns Menschen nur sehr schleppend voran. Aber immerhin kann man im Westen sicher mit ihm rechnen. Deswegen denke ich, dass wir den Rhythmus und die Geschwindigkeit der Veränderungen anstoßen und beschleunigen sollten!


Video: Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!

  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Brookies: Die geniale Mischung aus Brownies und Cookies
  • Selbstgemachte Ostereier-Deko: Moderne Ideen in Gold, Glitzer und Co.

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Living
Praktische Tipps
Video
Krümelmonster, aufgepasst! 4 blitzschnelle Keksrezepte zum Nachmachen
Meal Prep! 3 einfache Rezepte zum Vorbereiten und Einfrieren
Weniger ist mehr: So entrümpelst du endlich dein Zuhause
Jetzt wird alles anders! 9 clevere Spartipps fürs neue Jahr
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Fruchtige Brötchen: Rezept für Brioche mit Johannisbeeren
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil