Frauen in der Gesellschaft
Sie haben was zu sagen: Frauen über Frauen (und Männer)
  
Bruna Bottesi
In diesem Artikel

Bruna Bottesi


Bruna Bottesi kommt aus Italien und ist Vize-Präsidentin und Geschäftsführerin der 'Imaging & Printing Group HP'. Sie ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter.

Beschreiben Sie sich in fünf Worten
Positiv, zielstrebig, dynamisch, offen für Konfrontation aber nicht für ethische Kompromisse.

Wie vermeiden Sie in Ihrem Alltagsleben weibliche Klischees?
Ehrlich gesagt, schaffe ich das nicht immer. Es ist nicht einfach, wenn man nicht immer mit seinem Kind zusammen sein kann. Die Angst, als Frau und Mutter zu versagen, ist groß. Um diese Klischees zu vermeiden, braucht es eine gewisse körperliche Resistenz, Geduld und geistige Flexibilität - alles Eigenschaften, die wiederum typisch weiblich sind.

Worauf sind Sie besonders stolz?
Ich bin sehr stolz auf mein Frauenteam! Ein Team mit allen Zweifeln, Kräften und Zerbrechlichkeiten, die diese Frauen ausmachen. Stolz bin ich auch darauf, glaubwürdig zu sein und in meinem Job respektiert zu werden, ohne dabei auf die Werte der Familie zu verzichten, die Ausgeglichenheit und Sensibilität geben.

Wie wird sich die Beziehung zwischen Männern und Frauen in 20 Jahren verändert haben? 
Es wird Liebe, Respekt und gegenseitige Wertschätzung geben, so, wie es vor 20 Jahren war und wie es auch in 100 Jahren sein wird. Ich möchte mir eine Beziehung vorstellen, die langsam wächst und bei der keine Frauenquote nötig ist!


Video: Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!

  • Der Hit im Herbst! Diese schnelle Kürbissuppe ist lecker und gesund!
  • Salat mitnehmen mit Stil - ist total praktisch und sieht super aus!
  • Diese Brownies sind "spuktakulär" und dürfen an Halloween nicht fehlen!

Veröffentlicht von
am 10/03/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weltfrauentag-Portraits

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zeit für Selbstgemachtes: 5 leckere Geschenke aus dem Thermomix
Freak Shakes: So verrückt ist der neue Food-Trend mit den Monster Milkshakes
Darüber freut er sich WIRKLICH: Die besten Geschenkideen für Männer zu Weihnachten
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Süße Überraschung: Weihnachts-Muffins mit Schoko-Kern selber backen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil